iPhone vor Wechsel zurücksetzen

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
Moin,

nachdem ich nun ein Backup habe, kann mein iPhone getauscht werden. Was mache ich mit dem alten iPhone, damit die Daten auf dem verschwinden, ich aber das Backup auf problemlos das neue neue iPhone spielen kann? Gibt es da eine Funktion für?

Danke
 
kurze Ergänzung. in meinem backup steht unten in der balkengrafik, dass der größte teil durch "anderes" belegt ist. Fotos und Videos kommen gar nicht vor. muss mir das sorgen machen, was mein backup angeht?
 
Welche Balkengrafik? Soweit ich weiß gibt es keine Balkenansicht für ein Backup.
Von welchen Fotos und Videos sprichst du?
 
wenn ich bei iTunes auf das Telefon gehe, kommt ganz unten eine Balkengrafik mit "apps, bücher, Dokumente, andere". die besteht bei mir praktisch nur aus andere, also zu 90%.
 
Ach so. Die Anzeige vom iPhone Speicher. Die hat früher schon öfters mal Aussetzer gehabt.
Wenn das Backup normal durchgelaufen ist sollte das aber passen.
 
erstklassig. dann beunruhigt mich noch, dass teile in der iCloud sind, aber nur 5 gb, der rest aber im iTunes. kann ich den iCloud teil auch in das iTunes backup integrieren?
 
Nein. Das Zeug aus der iCloud wird nachher auch wieder aus der iCloud geladen.
 
na gut, hoffen wir mal, dass es klappt. sonst noch was zu bedenken? geht das WhatsApp danach? geht irgendwas erfahrungsgemäß nicht? was wäre schön, wenn durch den gerätewechsel nicht allzuviel wirbel entstehen würde ;)
 
Hatte noch nie ein Problem nach den jährlichen Wechseln. Bei einigen Apps muss man sich neu einloggen.
Speziell Banking Apps etc. Aber das sollte ja kein Problem sein.
 
Was mache ich mit dem alten iPhone, damit die Daten auf dem verschwinden, ich aber das Backup auf problemlos das neue neue iPhone spielen kann?

Beim alten iPhone
  • evtl. Apple Watch entkoppeln
  • verschlüsseltes Backup mit iTunes auf einem Rechner und/oder Backup in iCloud
  • kontrollieren, ob WhatsApp Chat-Backup in iCloud aktiviert ist
  • bei App Store, iTunes, FaceTime, iMessage, Mein iPhone suchen und iCloud abmelden
  • iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen
Beim neuen iPhone das verschlüsselte Backup des alten iPhone mit iTunes einspielen (müsste WhatsApp enthalten, aber sicherheitshalber WhatsApp Chat-Backup zusätzlich aktivieren) und synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max@hismac und lulesi
Danke. Bislang habe ich ja nur das Backup erstellt. Daraufhin sind bei der ersten Synchronisation die Safari Lesezeichen und bei der zweiten die Fotos zu den Kontakten verschwunden. Kann also nur besser werden...
 
Zurück
Oben Unten