iphone von simyo – irreführende Werbung oder echtes Angebot?

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Hab mich heute ziemlich geärgert über ein "Angebot" von simyo - dort sollte es ein iphone 6 für 499,- EUR bei Abschluss eines Vertrages über 24 Monate geben, eigentlich ein ziemlich günstiges Angebot. Allerdings waren sämtliche Bestellversuche meinerseits per Kreditkarte, per Paypal und per Sofortüberweisung nicht möglich. "Wegen irgendwelcher interner und externer Probleme blabla ... Bestellung nicht möglich". Also dort angerufen, da hieß es " da ist ein externer Vertragspartner für zuständig". Dort angerufen, wo man mir mitteilte nur nach Zusendung (per Mail) einer Ausweiskopie. Also hab ich (schon leicht) zähneknirschend auch das getan. Dann kam auf einmal eine Mail "aus Datenschutzgründen blabla ..." könnte man auf meine Anfrage nicht eingehen. Ich solle doch die Ausweiskopie per Post an den Firmensitz nach Österreich schicken.
WTF??? Gehts noch? Und als nächstes soll ich vielleicht noch persönlich vorbeikommen, dem Chef die Füße küssen, oder was???

Meine Frage: Hat schon mal jemand ERFOLGREICH dieses Angebot wahrnehmen können? Oder gehts hier nur darum Kunden auf die Website zu locken?
 
Das Angebot ist jetzt aber nicht sooo berauschend, als das man hier einen "Trick" unterstellen kann
 
Ich hab kein besseres gefunden ... hast Du nen Tip für mich?? Ärgerlich isses trotzdem, verplempern unnötig meine Zeit. Dann sollen Sie gleich hinschreiben "gilt nicht für Einwohner einschlägiger Bezirke Berlins, Hamburgs, Kölns etc." Ich nehme nämlich an, dass das der Grund ist ... Stichwort Scoring
 
Probiers doch morgen nochmal, wie gesagt, so toll, dass das Angebot in Minuten weg ist, ist es nicht.
 
Darum gehts nicht. Ich KANN das Angebot nicht wahrnehmen, ohne denen sozusagen meine gesamten Kontoauszüge und Schufa-Auskunft persönlich auf den Tisch zu legen. Das wird morgen auch nicht anders sein.
Nochmal. Kennt ejmand ein günstiges Angebot, das man auch bekommt, wenn man nciht in Zehlendorf oder Eppendorf oder Nymphenburg wohnt.
 
Das Angebot ist in keinster Weise irreführend. Du hast ganz einfach die Bonitätsprüfung nicht bestanden. Selbst bei Vorrauskasse wird dies überprüft, da Du eine monatliche Rate für das All-ON XL zahlen musst.

Ich befürchte, dass es kaum einen Anbieter geben wird, der bei Abschluß eines Vertrages über 24 Monate keine Bonitätsprüfung durchführt.

Du wirst Dich weiterhin auf die Suche begeben müssen ohne große Erfolgsaussichten

http://www.eteleon.de/infos/alles/handyvertraege/handyvertraege_ohne_bonitaetspruefung
 
@ Boolgert
Da kann keine Bonitätsprüfung stattgefunden haben, da die Rückmeldung "Bestellung kann nicht ausgeführt werden ..." ja schon eine Sekunde nach Absenden kam ... genauso die Auuforderung zur Vorlage des Ausweises. Das einzige Ausschlusskriterium scheint wohl die PLZ zu sein. Im Ûbrigen möchte ich darauf hinweisen, dass meine Bonität gut ist, keine Kredite, keine Schulden, kein Schufa-Eintrag :)
Achso, jetz versteh ich: Du meinst also, dass ALLE Anbieter eine Bonitätspruefung verlangen, mit Vorlage des Ausweises? Och Menno, es gibt kein Vertrauen mehr in der Welt ...
Dann war deine Antwort doch hilfreich, danke.

@ DrShoe
Die zweite hilfreiche Antwort heute. Danke.
 
Wenn du jetzt schon so gernervt bist vom Prozedere, warum überlegst du dann noch weiter dort einen Vertrag abzuschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingofberlin und Hausbesetzer
Will ich ja gar nicht. Mir war ehrlich gesagt nicht klar, dass das offensichtlich das normale Vorgehen ist. Ich bin seit Jahren mit einem Prepaid-Tarif zufrieden. Das sollte jetzt für meine Tochter sein. Ich bin davon ausgegangen, dass man das wie jeden Artikel problemlos online kaufen kann. Ich hab ja auch schon MacBooks Pro online gekauft, ohne Bonitätsprüfung und Ausweisvorlage ...
 
Du kannst auch ein iPhone online kaufen ohne Bonitätsprüfung. Nur halt nicht vergünstigt mit einem 24-Monate-Vertrag. Die Prüfung ist dafür.
 
Also, um das mal zusammen zu fassen: Bonitätsprüfung ist bei Abschluss eines vergünstigten Handyvertrages normal. Dazu gehört auch, dass man seinen Ausweis als Kopie per Post vorlegt, ist das richtig? Wenn das so ist, dann mach ichs eben. Ich dachte wirklich, das wäre reine Schikane ...
 
Hallo rodriguez,

der Ausweis ist wegen der SIM nötig…

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Normalerweise muss man auch eine Kopie der EC-Karte mitschicken und/oder du machst Post-Ident. Ist das dein erster Handyvertrag?
 
Yes, mein erstes Mal :) , bisher nur Prepaid ... daher meine Ahnungslosigkeit.
 
Hab letzt erst ein vertrag übers internet abgeschlossen, hab per mail den vertrag gekriegt. Zurückschicken musste ich dann den eingescannten unterschriebenen vertrag + Person vorher und Rückseite + ec karte.
Hab das am Sonntag gemacht und am Mittwoch kam das handy.
 
Wir haben hier bestimmt schon 5 mal online einen Handy Vertrag mit Gerät abgeschlossen und hatten noch nie so ein Gehurgel.
Bestellt, Postmann kommt, will den Ausweis sehen, Vertrag wird quasi an der Tür fertig unterschrieben und er lässt das Handy da.
Null Problemo bisher.

Anbieter waren Logitel und Sparhandy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Das nennt sich Post-Ident. ;)
 
Ich solle doch die Ausweiskopie per Post an ... .
Solltest du einen der "neuen" Personalausweise dein Eigen nennen, ist die Forderung einer Ausweiskopie von deiner Seite aus schon nicht legal erfüllbar, denn du darfst von deinem Personalausweis keine Fotokopie anfertigen.
Insofern ist die an dich gerichtete Forderung schon ein Zeichen von Unseriosität.

Auch bei Post-Ident werden die Angaben auf dem Ausweis lediglich übertragen, da wird nichts kopiert. Habe ich erst vor einigen Wochen wieder zum x-ten Mal selbst erlebt.

Sorrow
 
Zurück
Oben Unten