iPhone von privat kaufen aus einem Laufzeitvertrag - Gefahr ?

qquuhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von privat ein neues iPhone X kaufen. Das iPhone ist auch noch komplett eingeschweißt und neu. Zu dem iPhone gibt es einen Beleg von Vodafone, dass das iPhone zusammen mit einem Vertrag erworben wurde.

Meine Frage:

Angenommen der Vertragsinhaber zahlt seinen Vertrag nicht. Kann es passieren, dass das von mir erworbene iPhone gesperrt wird ? Gab es einen solchen Fall schon mal oder hat Vodafone diese Möglichkeit gar nicht ?

Heißt, kann ich bedenkenlos kaufen oder gibt es etwas zu beachten ? Danke euch für euren Rat !
 
Keine Sorge, das ist kein Leasing oder Finanzierungsvertrag bei dem das Telefon als Sicherheit eingetragen ist.
Der Eigentumsübergang erfolgt mit Eingang des Gerätes beim Vertragspartner.
Falls derjenige seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommt, wird er gemahnt und erhält ggfls einen Mahnbescheid.

Das Telefon ist da komplett raus. Da es Iphones nicht in gebrandet gibt, muss man sich darüber auch keine Sorgen machen. Als letztes gab es noch ggfls einen Netlock, dass das Telefon nur mit Vodafone funktionierte.
Die hat Vodafone aber so weit ich weiss im Februar 2018 abgeschaltet.

Kannst Du meiner Meinung nach also bedenkenlos kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, frank010, dodo4ever und eine weitere Person
Ich kaufe schon seit Jahren genau solche Geräte über eBay Kleinanzeigen - völlig problemlos !

Meine Prämisse dabei: ausschließlich persönliches Treffen, niemals per Überweisung.

Genau so halte ich es auch wenn ich selbst der Verkäufer bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten