iPhone-Verwaltung via iTunes mit geklonter Festplatte

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.449
Reaktionspunkte
2.211
Hallo zusammen,

das ist eher eine Frage für die Profis und Programmierer: Ich verwalte meine iOS-Geräte via iTunes. Die 256 GB SSD in meinem (älteren) Mac ist leider inzwischen randvoll und ich muss eine 1 TB SSD einbauen. Wenn ich die alte SSD (auf der auch iTunes mit den iPhone-/iPad-Backups ist) jetzt auf eine größere klone (z. B. mit Carbon Copy Cloner), merken iPhone und iPad dann, dass es eine andere Platte ist bzw. bekomme ich eine Meldung angezeigt, dass es ein neuer Rechner ist, an den ich das iPhone zum ersten Mal anschließe?

Vielen Dank und Grüße
 
Nein. Wenn du klonst dann ist es für die Geräte wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Wenn die lokalen iOS-Backups die Hauptgründe für den Einbau sind:
Du könntest den Speicherort der iOS-Backups auch einfach am Mac durchschleifen und dir eine teurere interne sparen und eine günstigere externe Platte verwenden. Ich wusste das auch nicht.

Ich habe durch einen Tipp eines Foristen hier folgenden Tipp bekommen:
https://www.macuser.de/threads/lokales-itunes-backup-zu-gross.779046/#post-10138179
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zurück
Oben Unten