IPhone - Vertrag verlängern aber erst im Sommer neues IPhone hohlen

Schoto

Schoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Moin

Ich habe mir an meinem 18 Geburtstag ein IPhone geholt. Das war im März 2009. Nun werde ich in 6 Wochen 20, die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit sind also rum. Ich hatte dir damals den Schüler/Studententarif für 35€ im Monat geholt, bei dem man zwischen Festnetzflat (die hab ich) oder Flat in T-Mobile Netz auswählen konnte. Mit dem Vertrag bin ich auch soweit zufrieden. Im März hätte ich ja wieder die Möglichkeit, ein neues subventioniertes IPhone zu bekommen, allerdings sagt mir das IPhone 4 nicht wirklich zu. Daher wollte ich bis zum Sommer warten, und erst dann ein neues IPhone nehmen. Ist das ohne Probleme möglich, den Vertrag jetzt schon zu verlängern und erst im August/September (oder wann das neue IPhone eben verfügbar ist) ein neues Gerät zu bekommen?
 
Meine Verträge sind auch schon "abgelaufen", soll heißen, die Mindestvertragslaufzeit ist durch. Die T-Mobile-Hotline meinte, ich könne die Verträge einfach so weiterlaufen lassen, ohne explizit zu verlängern. So "dümpeln" sie quasi vor sich hin und ich könne jederzeit, wenn ich mag, offiziell verlängern - wieder mit entsprechenden Vorteilen bei Gerätepreisen etc.
 
Ich würde auch einach warten.

Mein Vertrag lief letztes Jahr im März aus und da ich mir dachte, dass nach dem
3GS mal ein größerer Entwicklungsschritt kommt habe ich einfach gewartet.
Ich konnte dann auch ohne Probleme am ersten Releasetag meinen Vertrag verlängern und er läuft genau von diesem Tag an (paarundzwanzigster Juni) 24 Monate.

Und bloß nicht auf irgendwelche Pappnasen in den T-Punken hören.
Die haben auch viel Blödsinn erzählt, immer mit dem Ziel, jetzt gleich ein neues iPhone zu verkaufen.
 
.....same Problem here....

Allerdings ist mein Vertrag (for friends complete XL 1.Gen) schon zum 15.5. gekündigt, könnte aber jetzt dennoch verlängern. Da dann aber genau 4 Wochen später das neue rauskommt, würde ich mich wahrscheinlich genau so ärgern, wie 2009, als ich das Iphone 3G nahm, als das 3GS schon in den Startlöchern war.

Ich kann den Vertrag ja nicht einfach noch 4 Wochen laufen lassen, da bereits gekündigt. Wie verfahre ich am besten?
 
Ich hab meinen verlängert ohne neues Handy. Damit ist er 10 Euro günstiger im Monat.
Das iPhone kaufe ich mir dann direkt bei Apple.
 
Na, das sind dann aber fast 10,-€ pro Monat "verschenkt", denn die Subvention beträgt schliesslich (im M) bei 149,- Zuzahlung und 629,- Gerätepreis im Apple Store 480,-€ / 24 = 20€ im Monat....IMHO neben dem guten Netz einer der Gründe, die für den "teuren" T-Mobile Vertrag sprechen.....
 
Zurück
Oben Unten