iPhone - Vertrag oder Prepaid - womit fährt man langfristig günstiger?

iPhone - Vertrag oder Prepaid - womit fährt man langfristig günstiger?

  • Vertrag

    Stimmen: 30 37,0%
  • Prepaid

    Stimmen: 51 63,0%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Bin jetzt mal den komplette Thread durch, da ich nun nach mehreren Jahren Fonic prepaid und iPhone-Kauf bei Apple direkt mich gefragt habe, lohnt sich evt doch ein Vertrag bei Vodafone (wegen Netzt, T ist zu teuer). Habe mir sogar das mitarbeiterportal an geschaut, da ich für solch eine große Fa arbeite, aber das ist dann auch nur ca. 2-3 EUR pro Monat günstiger. Und deren Foren sind auch wieder voll von Beschwerden: Tarife, Tarifwechsel, neues iPhone vorbestellt und erst Wochen nach dme Launch bekommen....

Ich bin Wenigtelefonierer, benötige zw. 300 und 500MB pro Monat und möchte jedes Jahr das neue iPhone und zwar sofort. Ich fahre mit prepaid so etwas günstiger und bin mir auch sicher, dass ich das neue iPhone sofort habe. Das alte wird in der Bucht für 400 EUR verkloppt und gut. Hobbykosten.

Werde nur dieses Jahr vermutlich von Fonic zu einem D2-Netzanbieter (Fyve....) wechseln, da Fonic im O2 teils überlastet ist,w as das Internet angeht. Während des Urlaubs storniere ich die Internetflat und im Urlaub gibts immer superbillig Vodafone 1GB für 16EUR plus 10 EUR Karte bei 5 EUR Guthaben. Easy, am Strand surfen macht Spaß.

Ich freue mich schon wieder auf die ganzen Premierenticket-Threads mit den Einträgen: "Habt ihr schon euer neues iPhone bekommen?" oder "geil, Versandbestätigung erhalten, 5 Wochen nach dem Launch".....

Ich verstehe aber voll und ganz, dass Vieltelefonierer mit Verträgen billiger wegkommen. Manche auch nicht jedes Jahr ein neues iPhone möchten oder brauchen und ihnen der Verkauf des alten iPhones und abbestellen der Internetflat auch wieder Stress bedeutet. Für jeden das seine....
 
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob's in Deutschland nicht irgendwelche Abos gibt, im gleichen Stil wie ich sie hier in der Schweiz bekomme. Und zwar sieht's hier folgendermassen aus; für Leute unter 27:

1GB + kostenlose Anrufe auf das Netz des Anbieters und das gesamte Festnetz innerhalb des Landes + unlimitiert SMS (alle Netze weltweit) ≈ 12.50€/Monat

Gibt's so was auch in DE?
Falls ja, bei welchem Anbieter? - Danke schon mal für eure Antworten! :)
 
Gibt es sicher nicht zu dem Preis und sicher nicht mit gratis SMS weltweit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nö, gibt es nicht. Du kannst die kleine Schweiz aber auch nicht mit D vergleichen.

Ne Allflat Net ohne SMS bekommst du hier für 20 Euro im Deppen-Netz und für 30 EUR im guten Netz. Inkl. 500 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten