iPhone - Vertrag oder Prepaid - womit fährt man langfristig günstiger?

iPhone - Vertrag oder Prepaid - womit fährt man langfristig günstiger?

  • Vertrag

    Stimmen: 30 37,0%
  • Prepaid

    Stimmen: 51 63,0%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ein reichlicher Überlegung und ein paar Rechnungen habe ich mich für Fyve entschieden.

Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:

Habe seit 4 Jahren eine T-Mobile Prepaid-Karte, damals auf meinen Vater zugelassen, da ich noch minderjährig war. Da ich im Dezember 18 geworden bin, habe sie nun auf vor 2 Wochen auf mich umschreiben lassen.

Will meine aktuelle Nummer auf jeden Fall mitnehmen. Gibt es nun eine Kündigungsfrist? Bin jetzt seit 2 Wochen T-Mobile Kunde.

Und warum behälst Du nicht einfach Deine xtra karte? Internet kannst Du ne Flat für 9,95 zubuchen..
 
Meine rechnung geht klar in Richtung Vertrag:
O2 Blue 100
O2-flat (genutzt mit ca 2h/Monat)
SMS flat
120minuten andere Netze (davon 100genutzt)

1gb datenvolumen
iPhone 4
=50€*24=1200

Prepaid:
Telefon: 24*0,09*340=734
iPhone 4: ca 600
SMS ca 10*24=240€
Jetzt sind wir schon bei ca 1500€ ohne Internet!!!
Für mich klare Entscheidung!!!

Prepaid
 
Bei 2 Verträgen sind das schon 600-1000€ (wenn Internet dazukommt)
mehr als mit Vertrag!!!
 
Meine rechnung geht klar in Richtung Vertrag:
O2 Blue 100
O2-flat (genutzt mit ca 2h/Monat)
SMS flat
120minuten andere Netze (davon 100genutzt)

1gb datenvolumen
iPhone 4
=50€*24=1200

Prepaid:
Telefon: 24*0,09*340=734
iPhone 4: ca 600
SMS ca 10*24=240€
Jetzt sind wir schon bei ca 1500€ ohne Internet!!!
Für mich klare Entscheidung!!!

Prepaid

Sorry , aber ich versteh deine Telefonie Rechnung nicht 24x0,09x340 v das würde ja bedeuten das du jeden Monat 340 Minuten telefonierst , oben hast du aber 100 Minuten angegeben.

Edit: Sorry habe die 2h O2 nicht gesehen
 
Die ganzen Kosten relativieren sich erst und senken sich dann aber im Laufe der Zeit. Spätestens nach der 1. Vertragsverlängerung ist Prepaid ganz klar im Vorteil.
 
Also nach 24 Monaten rechnet sich das bei mir mit o2 auch, da dann 25€ weniger im Monat zu Zahlen sind!!
Sind für 24 weitere Monate 600€ bei prepaid ca 900€ (zzgl Internet)!!
 
Und warum behälst Du nicht einfach Deine xtra karte? Internet kannst Du ne Flat für 9,95 zubuchen..

Wo kann ich denn bei T-Mobile zu einer xtra Karte für 9,95 ne Internet Flat zubuchen?.?
 
Meine rechnung geht klar in Richtung Vertrag:
O2 Blue 100
O2-flat (genutzt mit ca 2h/Monat)
SMS flat
120minuten andere Netze (davon 100genutzt)

1gb datenvolumen
iPhone 4
=50€*24=1200

Prepaid:
Telefon: 24*0,09*340=734
iPhone 4: ca 600
SMS ca 10*24=240€
Jetzt sind wir schon bei ca 1500€ ohne Internet!!!
Für mich klare Entscheidung!!!

In deinem Fall lohnt sich das höchstens aufgrund der 2 Stunden im o2 Netz. Interessant könnte es werden, wenn man wüsste wie viele SMS du verschickst. Bei mir ist das seit iMessage rapide gesunken, verschicke nur noch 40-50 SMS im Monat, wenn überhaupt.

Für Leute, die nicht mehr als zwei Stunden im Monat mobil telefonieren, ist Prepaid (oder andere Günstig-Anbieter wie Congstar) die deutlich bessere Wahl.

Meine Freundin nutzt bei Congstar den Smart 100 und zahlt 19,99 Euro monatlich mit meinem gebrauchten iPhone 4. Das macht 1.080 Euro in zwei Jahren, wenn man das iPhone mit 600 Euro rechnet.

Richtig teuer wird es bei dir übrigens, wenn du mal mehr als 120 Minuten in andere Netze telefonierst. 0,29 Euro pro Minute, da wünsche ich viel Spaß ;)
 
Bei O2 zahlste 5€ mehr (für 1gb flat) dafür haste aber anders als bei congstar auch ne Netzinterne flat und 120 freiminuten!
Pauschale aussagen zum thema lassen sich halt nicht treffen, hängt vom persönlichen komminikationsverhalten ab!
 
Bei mir war am Ende auch der T-Mobile Vertrag günstiger (iPhone 4 32GB, max 1h telefonieren, 200MB Daten reichen bisher immer, maximal 10 SMS => Call and Surf S glaub ich immer knapp 30€ Monat)
 
Wo kann ich denn bei T-Mobile zu einer xtra Karte für 9,95 ne Internet Flat zubuchen?.?

Du registrierst dich bei T-Mobile beim Kundencenter Mobilfunk (auf der Startseite links zu finden). Ist auch für Prepaid, nicht nur für Vertragskunden.

Im Kundencenter gehst du zu "Ihr Vertrag -> Tarifoptionen" und kannst dann alle Optionen zur Xtra Card sehen und entsprechend wählen (Screenshot zeigt einen Ausschnitt). Die Xtra Handy Flat beinhaltet 200 MB Volumen für 30 Tage ungedrosselt mit max. 384 kbit/s. Danach wird down auf 64 kbit/s und up auf 16 kbit/s gedrosselt. Eine Aufhebung der Option geht auch über das Kundencenter.

Bei Fyve bekommst du übrigens für 10 EUR 500 MB mit bis zu 7,2 Mbit down.

Bildschirmfoto 2012-01-24 um 17.47.13.png
 
Aber man kann doch kein O2 Netz mit einem D1 Netz vergleichen, denn ich habe mit O2 schon immer viel schlechteren Empfang gehabt als mit D1. Und das in der Hauptstadt Berlin
 
@Familie-Azzaro
fyve ist aber nicht o2
fyve ist d2 :)
klar das d1 netz ist das beste, aber das d2 netz ist auch sehr gut, die zwei geben sich "kaum" was...
 
Ich meine auch diesen vergleich:

Meine rechnung geht klar in Richtung Vertrag:
O2 Blue 100
O2-flat (genutzt mit ca 2h/Monat)
SMS flat
120minuten andere Netze (davon 100genutzt)

1gb datenvolumen
iPhone 4
=50€*24=1200

Prepaid:
Telefon: 24*0,09*340=734
iPhone 4: ca 600
SMS ca 10*24=240€
Jetzt sind wir schon bei ca 1500€ ohne Internet!!!
Für mich klare Entscheidung!!!

Prepaid
 
Wenn es bei der t-COM Verträge wie bei O2 geben würde (ohne Handy günstiger als
Mit bei gleichen Leistungen) wär ich dort geblieben.
Qualitativ ist t-mobile besser als O2 aber O2 hat für mich momentan das beste Preis/leistungs Verhältnis!!
Mal sehen ob die bei O2 ihre Versprechen einhalten und die Qualität steigt!!
 
genau das hat die Telekom doch jetzt auch gemacht (4FACH flat ohne iphone 30€ mit iPhone 45€)
 
Allerdings nur mit 300mb wenn ich richtig gelesen habe!!
 
@Switcher80
die verträge bei der telekom gibt es doch immer mit und ohne handy?!
wenn du einen vertrag ohne handy machst ist er eigentlich immer diese "magische" 10 euro billiger als einer mit einem handy...
ist auch bei den ganze complete verträgen mit den iphones so...

das mit den 300mb kommt immer auf den vertrag an!
der complete mobile l hat 1gb volumen kostet aber auch stolze 50 euro (ohne handy... mit, 60 euro)
(wenn du zu den jungen leuten zählst bekommst du ihn auch ab 40 euro)
 
Die neuen O2 Tarife sind verglichen mit den alten allerdings richtig teuer geworden!
Für 100 freiminuten 100 freisms und 200 mb plus iPhone 50€!
Dagegen ist prepaid wirklich günstiger!!
 
Zurück
Oben Unten