Iphone Vertag vor Auslieferung kündigen?

M

Maik Knoblauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Iphone.
Ich hatte ein Iphone bestellt nur leider hat sich jetzt einiges geändert und ich brauch es nicht wirklich.
Das gute Stück ist schon beim Kurier und nun zu meiner Frage kann ich das alles canceln?

vielen Dank
 
Solange Du die SIM Karte nicht einsetzt und das Telefon aktivierst ist noch nichts passiert. Fernabsatzgesetz: Einfach zurück schicken und Haken dran.
 
das hilft mir jetzt schon weiter vielen Dank.
Muß ich beim Kurier nix Vertragsmäßig unterschreiben?

mfg
 
Der Vertrag wird erst an der Haustür unterzeichnet.
-> Annahme verweigern und gut is.
 
Annahmeverweigerung != Rücksendung nach Fernabsatzgesetz.
 
Es kommt ja kein Kaufvertrag zu Stande.
 
Es gibt kein Fernabsatzgesetz (mehr). Aber warum ruft der TE nicht einfach bei T-Mobile an und sagt dort, das er sein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen will? Die sagen dann schon, wie die weitere Vorgehensweise ist. Das wäre wahrscheinlich zu einfach, lieber verlässt man sich auf 5 verschiedene Meinungen aus einem Forum, die Teils mit solidem Halbwissen garniert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skoops
Das hat mit Halbwissen in dem Fall nix zu tun. Wenn er den Vertrag nicht will, sollte er ihn auch nicht unterschreiben!

Wie würdest Du das denn lösen? Vertrag unterschreiben, dann aufwändig stornieren und das Paket zur nächsten Post tragen?
 
Annahme verweigern an der Haustür ist die bequemste und sicherste Variante! Und das hat nichts mit "solidem Halbwissen" zu tun sondern ist Fakt.
 
Verweigern und gleichzeitig ein Rücktritt per Einschreiben mit Verweis auf das Fernabgesetz - fertig.
 
hey ich bin der mann für's Halbwissen...

aber davon mal abgesehen, sollte ein Rücktritt keine Probleme verursachen und T-Mobile ist auch recht kulant... - wobei hier noch nicht einmal ein Vertrag besteht...
 
hey ich bin der mann für's Halbwissen...

aber davon mal abgesehen, sollte ein Rücktritt keine Probleme verursachen und T-Mobile ist auch recht kulant... - wobei hier noch nicht einmal ein Vertrag besteht...

....genau der vertrag kommt doch erst zustande indem du dein ausweis dem kurierdienstfahrer zeigst, er die daten in den vertrag schreibt den du dann unterschreibst.
fakt ist: annahme verweigern und gut ist!!!
 
zusätzlich würde ich t-mobile aber noch schriftlich klar machen, dass du den vertrag nich willst - oder zumindest mal bei den jungs anrufen...
 
ich habe selber eins zurückgegeben weil ich´s vorher im T-punkt bekommen habe. Aussage T-Mobile Hotline "einfach Annahme verweigern, gilt als Rücktritt" hat auch geklappt hab dem Kurier gesagt ich nehms nicht an, ist er wieder abgefahren und knapp 10 Tage später hatte ich Brief von T-Mobile mit Bestätigung das der Vertrag nicht zustande gekommen ist und ner Rechnung wo der Betrag für´s Iphone gutgeschrieben wurde
 
Es kommt ja kein Kaufvertrag zu Stande.

Aber ja doch. Du verwechselst Vertragserfüllung mit dem Vertrag.

Die Annahme hat mal nichts mit der Gültigkeit des Vertrages zu tun.
Wenn ich mir bei Audi oder BMW ein neues Auto bestelle und dann einfach sage "öch nö, ich will es nicht mehr" dann habe ihr sehr wohl einen Vertrag an der Backe.
 
Du bestellst aber kein individuell zusammengebautes Produkt.

Fakt:
Der VERTRAG(!) (und somit auch der Kaufvertrag des iPhones) kommt ERST mit UNTERSCHRIFT an der HAUSTÜR zu Stande. Vorher existiert de facto kein Geschäftsverhältnis - nur eine Bestellung.
 
Theoretisch könnte ja jemand telefonisch Deine Bestellung aufgegeben haben um Dir einen Streich zu spielen. Früher war es die Pizza - heute ist es ein iPhone :)
 
Wobei du bei der Pizza tatsächlich kein Widerrufsrecht hast ;)
 
Zurück
Oben Unten