iPhone Verschlüsselung - so sicher wie früher?

Es gibt aber auch keine wirklichen Alternativen... Android oder Huaweis sind wahrscheinlich noch unsichere und grössere Datenkraken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Es gibt aber auch keine wirklichen Alternativen... Android oder Huaweis sind wahrscheinlich noch unsichere und grössere Datenkraken...
Höchstwahrscheinlich! Kann mir definitiv kein Smartphone von Huawei mit Android (Google) vorstellen. Da gibt es nichts was ich mir noch weniger vorstellen kann.

Und trotzdem darf man etliche Aussagen Apples bezüglich Sicherheit sehr wohl hinterfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Die wenigsten liefern jedes Jahr neue Betriebssysteme raus. Und bis eine iOS-Version endlich mal stabil und sicher läuft, dauert es oft 4-6 Monate. Aber dann kommt ja schon die nächste iOS-Version raus.
Also Android liefert jedes Jahr ein neues OS... nur bekommen es die wenigsten auf ihre Smartphones.
Windows hat sein Updatesystem komplett geändert, bringt keine "neuen" Systeme mehr raus, sondern nur noch Updates, diese aber auch in kurzen Abständen.

Also 4-6 Monate ist stark übertrieben, du verallgemeinerst sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Höchstwahrscheinlich! Kann mir definitiv kein Smartphone von Huawei mit Android (Google) vorstellen. Da gibt es nichts was ich mir noch weniger vorstellen kann.

Und trotzdem darf man etliche Aussagen Apples bezüglich Sicherheit sehr wohl hinterfragen.

Selbstverständlich, vorallem da Tim Cook momentan überall die „Privacy“ gross hervorhebt.
 
Und trotzdem darf man etliche Aussagen Apples bezüglich Sicherheit sehr wohl hinterfragen.
Oh, hinterfragen absolut... mehr allerdings nicht, wenn man es nicht selbst zu 100% belegen kann.
 
Die wenigsten liefern jedes Jahr neue Betriebssysteme raus. Und bis eine iOS-Version endlich mal stabil und sicher läuft, dauert es oft 4-6 Monate. Aber dann kommt ja schon die nächste iOS-Version raus.

Das sind ja keine komplett neuen Betriebssysteme. Da werden einfach einige Funktionen vom alten System erweitert oder ergänzt...
 
Glaubst Du wirklich Apple schreibt jedes Jahr ein komplett neues BS? :faint:
 
bis eine iOS-Version endlich mal stabil und sicher läuft, dauert es oft 4-6 Monate. Aber dann kommt ja schon die nächste iOS-Version raus.

iOS Versionen erscheinen jährlich. Zwischen "4-6 Monaten und "jährlich" besteht meiner Meinung nach ein erheblicher Unterschied.
 
iOS Versionen erscheinen jährlich. Zwischen "4-6 Monaten und "jährlich" besteht meiner Meinung nach ein erheblicher Unterschied.
Die 9 Worte davor weggelassen um den Sinn meines Postings entstellen zu können? Sorry, falls es missverständlich war:

Jedes Jahr eine neue iOS-/macOS-Version (die selbstverständlich nicht komplett neu programmiert werden) und erfahrungsgemäß eine Periode von einigen Monaten bis einige Bugs entfernt wurden und die Systeme stabil laufen. Dann dauert es nur einige Monate bis die neuen Versionen mit neuen Bugs (die bei der Komplexität heutiger BS nahezu unvermeidbar sind) verfügbar sind.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt dass Apple bei Bugs nicht allzu großzügig ist, ist die Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach) recht groß, dass da einige Bugs es eben nicht bis zu Apple schaffen sondern wo anders landen. Dass vereinzelte Bugmeldungen an Apple erst nach Meldungen auf Twitter von Apple wahrgenommen werden, soll auch schon vorgekommen sein.
 
Ich habe noch nie ein Unstabiles IOS gehabt. Klar tauchen bei neuen Versionen besonders am Anfang Probleme auf, die im Internet breitgetreten werden. Ich bin bekennender Update-Junkie und habe noch nie mit IOS irgendwelche Instabilitäten oder signifikante Probleme gehabt. Ich nutze Iphones seit dem Iphone 1 mit IOS 1.1

Die Aussage dass es ein paar Monate dauert, bis man IOS stabil nutzen kann, halte ich für vollkommen überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, TMacMini, SwissBigTwin und eine weitere Person
Verstehst du jetzt, was ich meine? Dein PIN-Code steht nicht in direkter Verbindung mit der Sicherheit des IOS Systems.

Da gebe ich dir total recht. Aber ich beziehe mich auf etwas anderes. Teil der Sicherheit des IOS Systems ist doch auch die Sperre des Handys nach X-Fehlversuchen. Wieso sollte diese ausgehebelt werden können, aber generell die Passwortsperre nicht. Mir ist klar, dass es rein technisch grobe Unterschiede gibt. Bei dem einen Prozess kann eine Lücke sein, bei dem anderen nicht etc. Aber rein theoretisch kann es ja sein. Daher die Frage, ob es noch so sicher ist wie früher.
 
Zurück
Oben Unten