iPhone verschickt nicht jede Mail

E

ElGreco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mit meinem iPhone Mails schreibe, werden diese manchmal nicht verschickt. Das nervt, weil das Tippen lange dauert, weil die unverschickten Mails nicht als Entwurf gespeichert bleiben und, vor allem, weil es keine Fehlermeldung gibt. Die Mail ist dann einfach verschwunden. Der einzige Indikator ist das fehlende Sendegeräusch.

Habt ihr das Problem auch?

El

P.S.: ich nutze .mac, wobei das wohl nix mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
 
Wenn ich mit meinem iPhone Mails schreibe, werden diese manchmal nicht verschickt. Das nervt, weil das Tippen lange dauert, weil die unverschickten Mails nicht als Entwurf gespeichert bleiben und, vor allem, weil es keine Fehlermeldung gibt. Die Mail ist dann einfach verschwunden. Der einzige Indikator ist das fehlende Sendegeräusch.

Habt ihr das Problem auch?

El

P.S.: ich nutze .mac, wobei das wohl nix mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.


Ganz ehrlich das einzige was mir persönlich dazu einfällt ist eine Widerherstellung der Software. Sollte es dann imemr noch haken prüfe ob immer ausreichend "Netz" vorhanden ist und falls du das mit "JA" beantworten kannst melde dich bei Apple Care...

:(
 
Das ist ja gerade das Problem. Wenn kein Netz verfügbar ist, bleibt die Mail nicht in den Entwürfen liegen, sondern sie verschwindet einfach. Ich nehme an, das ist ein Bug in der iPhone Software.

El.
 
Also eingenereller Fehler kann das nicht sein, ich schreibe meine eMails oft in der U-Bahn(kein Empfang) und schicke sie dann auch gleich ab. Sobald Netz da ist werden sie verschickt, und bis dahin sind sie im Ausgang.
 
ich habe das Problem der verlorenen Mail auch schon mehrfach gehabt. Dumm ist, dass es kein copy & past gibt, sonst könnte man ja den Text vorher kopieren.
 
Habe es gerade mal getestet. Flugmodus an, Mails geschrieben.
Landen im Ausgang, beim nächsten Abruf sind die draussen.

Versuch es halt mit dem Flugmodus zu reproduzieren (Warnmeldungen einfach wegklicken).
 
Ist bei mir auch gerade passiert. Außerdem bleibt Mail manchmal in der Abfrage hängen...

Mist Softwarebugs - ein Update, bitte schnell!!
 
Es muss eindeutig ein Software-Bug sein, weil ich hab auch manchmal diese Probleme.
Muss dann immer das iPhone neu booten und dann klappt alles wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten