iPhone verschickt neuerdings Fotos als iCloud Link. Wie kann ich das abschalten?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Seit kurzer Zeit verschickt mein iPhone Fotos nicht mehr "direkt" sondern sendet einen iCloud Link.
Dabei ist es egal ob ich WLAN habe oder nicht.
Das würde ich gerne abschalten. Kann man das? Wenn ja, wie?
Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie „verschickst“ Du die Fotos denn ?

Whatsapp, iMessage, e-Mail, threema, airdrop....

Wäre ja vielleicht interessant zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Geht die denn als iMessage raus? Oder sendet er als SMS/MMS?
Denn ein Link bei iMessage kam mir noch nicht unter.
 
Sind die Bilder denn auf dem iPhone ?

Oder nur die thumbnails aus der Foto-Mediathek ?
 
Geht die denn als iMessage raus? Oder sendet er als SMS/MMS?
Denn ein Link bei iMessage kam mir noch nicht unter.
Hmm, dachte ich eigentlich. Aber da steht „via iCloud gesendet“ unter der Nachricht.
 
Sind die Bilder denn auf dem iPhone ?

Oder nur die thumbnails aus der Foto-Mediathek ?
Bilder aus meiner iCloud Fotomediathek, sind aber auch alle in bester Auflösung auf meinem iPhone gespeichert

Die Nachricht selber heißt dann so etwa:
„3 Fotos. iCloud link verfügbar bis 14.3.“
 
Welche Farbe hat der Text wenn du nur Text sendest?
 
Welche Farbe hat der Text wenn du nur Text sendest?
Ja blau natürlich. Also iMessage. Das geht natürlich wenn ich keine Bilder sende.
Ab ca. 3 Bilder die ich sende, dann die Sache mit dem iCloud link.
 
Sehr eigenartig.

Hab auch mal in den Einstellungen gewühlt, ich finde dafür nix.

Ist das bei allen Kontakten, an die Du ein Bild schickst, so ?
 
Hat denn der angegebene Empfänger ein iPhone/iOS Gerät und kann überhaupt iMessage empfangen?
 
Sehr eigenartig.

Hab auch mal in den Einstellungen gewühlt, ich finde dafür nix.

Ist das bei allen Kontakten, an die Du ein Bild schickst, so ?

Um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht. Da ich meist Bilder per WhatsApp verschicke und da gibts das natürlich nicht.
Nur meiner Frau schicke ich Fotos per iMessage und deshalb ist es mir nur bei Ihr aufgefallen.

Aber danke fürs suchen. Scheinbar bin ich der einzige Apple User mit diesem "Feature" :dance:
 
Sehr eigenartig.

Hab auch mal in den Einstellungen gewühlt, ich finde dafür nix.

Ist das bei allen Kontakten, an die Du ein Bild schickst, so ?
Gerade getestet. An alle Kontakte gleich. Ab 3 Bilder, aufgenommen mit dem iPhone, nur versenden als iCloud link. 2 Bilder gegen normal durch.
 
upload_2019-3-15_22-53-47.jpeg

So sieht das dann aus.
 
Wie genau ist deine Vorgehensweise ?

Wenn ich bei mir an meine Frau :D Bilder schicke, dann so: aufgenommenes Foto(s) suchen, dann auswählen und per Nachrichten als iMessage senden, sieht bei mir dann so aus,

IMG_7622.jpg

ach ja , evtl. noch wichtig, ich benutze keine iCloud-Fotos Funktion, iOS 12.1.3
 
Zurück
Oben Unten