iPhone verloren: "Wo ist" war deaktiviert. Was geht jetzt?

Gerade lese ich, dass Siri
"mein iPhone suchen" wurde in "Wo ist" umbenannt als es auf weitere geräteklassen ausgeweitet wurde.
Es bezeichnet sowohl die App, als auch die Funktion.
Nicht ganz. Auf der Hauptebene in den Einstellungen heißt es "Wo ist".

Der entscheidende Schalter ist jedoch mit "mein iPhone suchen" bezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
OK, wenn sie in „wo ist“ alles (inkl. „mein iPhone suchen“ deaktiviert hat(, ist es klar.
 
Gerade lese ich, dass Siri

Nicht ganz. Auf der Hauptebene in den Einstellungen heißt es "Wo ist".

Der entscheidende Schalter ist jedoch mit "mein iPhone suchen" bezeichnet.
Genau. Aber das hat sie wohl auch deaktiviert, oder? Darauf zielte meine Frage ab.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn die Familienfreigabe (anderer Punkt) nicht eingerichtet
ist, bringt mir der Punkt „Wo ist“ auch nichts?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn die Familienfreigabe (anderer Punkt) nicht eingerichtet
ist, bringt mir der Punkt „Wo ist“ auch nichts?
Wenn es um dein iPhone geht, brauchst du keine Familienfreigabe. Habe ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und MacEnroe
Wenn es um dein iPhone geht, brauchst du keine Familienfreigabe. Habe ich auch nicht.
Könnte man mit anderen iPhones in der Familie (Familienfreigabe) ein verlorenes iPhone
irgendwie besser / selbst suchen? (sorry meiner naiven Fragen)
 
Danke! Interessant. Mein Mac findet mein iPhone. Coole Sache.
Zur Info - Du kannst auch einen SIngnalton auf dem iPhone abspielen, auch wenn es auf Stumm geschaltet ist.
Sehr hilfreich wenn man es auf Stumm verlegt hat und sich selber anrufen somit nicht funktioniert.

Und ja, ich weiß, dass man das iP mit einer AW "anpingen" kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn die Familienfreigabe (anderer Punkt) nicht eingerichtet
ist, bringt mir der Punkt „Wo ist“ auch nichts?

Wenn über die Familienfreigabe "Wo Ist" aktiviert ist, kann jedes Familienmitglied jederzeit und immer das Iphone orten.
Ist es in der Familienfreigabe nicht aktiviert, geht dies natürlich nicht.

Im Verlustfall ohne Familienfreigabe kann man das Iphone nur über Geräte orten, die über die eigene
Apple-ID laufen oder man meldet ich an einem beliebigen Gerät (auch PC) auf icloud.com/find an.

https://support.apple.com/de-de/HT201472
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten