iPhone verliert IP-Adresse

C

chaoscrack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab ein neues DSL-Modem-Router mit Wireless.
Das WLAN hab ich auf b/g eingestellt und einen WEP vergeben. Mein MacBook Pro hat auch richtig freude daran und es läuft super. Doch mein iPhone will nicht so recht.

Wenn ich das Modem ein- und wieder ausschalte, greift mein iPhone schön darauf zu. In den Einstellungen erhalte ich ein Häckchen und die Anzeige mit den 3 Bögen erscheint neben dem Netzwerknamen, sowie oben rechts. Auch die IP-Adresse und die Subnetmaske stimmen.
Fällt nun das iPhone nach der eingestellten Zeit in den Standby und wird wieder aktiviert, ist das Symbol oben rechts wieder ein "E". In den Einstellungen ist das Netzwerk aber immer noch ausgewählt, jedoch sind die beiden Adressen völlig andere.

Auch ein ausschalten des WEP hat keinen Unterschied gebracht.

Besten Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten