Iphone verlangt nach Wiederherstellung Code

Wenn es nur einen Code hat kann man es per iTunes wiederherstellen.
Das wird vermutlich eh nicht funktionieren da dein macOS und iTunes zu alt sind.
Du benötigst mindestens macOS 10.8.5
 
Oh. Wenn ich es auf einem Mac mit 10.11 wiederherstelle, kann ich dann ein backup eines iPhone 4 auf dem älteren Mac zum 5s bringen?
 
Vermutlich nicht. Du kannst aber die Backup Daten von dem alten Mac auf den neuen kopieren und dann dort das Backup wiederherstellen.
https://support.apple.com/de-de/HT204215
Danke! Das kopieren des backups hat geklappt.

Die vorbesitzerin hat mir ihren code verraten. Das wiederherstellen klappt trotzdem nicht: Das iPhone hat eine aktivierungssperre. Kann die vorbesitzerin die an ihrem Mac aufheben? Wenn ja, wie?
 
Kann die vorbesitzerin die an ihrem Mac aufheben? Wenn ja, wie?

Hier...
https://support.apple.com/de-de/HT201441

Wenn der vorherige Besitzer nicht anwesend ist, kontaktieren und bitten Sie ihn, wie folgt vorzugehen, um das Gerät aus seinem Account zu entfernen:

  1. Er meldet sich mit seiner Apple-ID bei iCloud.com an.
  2. Er navigiert zu "iPhone-Suche".
  3. Er wählt "Alle Geräte" aus, um eine Liste der Geräte anzuzeigen, die mit seinem Account verknüpft sind. Hier muss er das zu entfernende Gerät auswählen.
  4. Er klickt auf "Aus dem Account entfernen".
Nachdem der vorherige Besitzer das Gerät aus seinem Account entfernt hat, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Die vorbesitzerin hat mir ihren code verraten. Das wiederherstellen klappt trotzdem nicht: Das iPhone hat eine aktivierungssperre. Kann die vorbesitzerin die an ihrem Mac aufheben? Wenn ja, wie?

Nicht als Vorwurf an Dich, eher als Mahnung für andere:

Du kaufst ein gebrauchtes iPhone, ohne daß es zurückgesetzt ist, hast nicht geprüft, ob es einen Code hat und ob es noch mit einem iTune-Account verknüpft ist.

Das hätte gewaltig ins Auge gehen können.

Wenn ich gebr. iPhones kaufe, dann mache ich mit meinem iPhone vor Ort einen Hotspot auf und richte das iPhone ein, im Erfolgsfall wird dann bezahlt und mitgenommen. (Eine alte simcard habe ich dann auch dabei, die reicht zum aktivieren)

Eventuelle Probleme lassen sich dann direkt vor Ort klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Du kaufst ein gebrauchtes iPhone, ohne daß es zurückgesetzt ist, hast nicht geprüft, ob es einen Code hat und ob es noch mit einem iTune-Account verknüpft ist.

Das hätte gewaltig ins Auge gehen können.
Da ich nicht vor ort war, hätte ich es nicht prüfen können. Es ist ein günstiges 5s, da hält sich das risiko in grenzen. Ach ja, mit käuferschutz. Die dame ist sehr freundlich, hat aber von iPhones noch weniger ahnung als ich.
 
Da ich nicht vor ort war, hätte ich es nicht prüfen können. Es ist ein günstiges 5s, da hält sich das risiko in grenzen. Ach ja, mit käuferschutz. Die dame ist sehr freundlich, hat aber von iPhones noch weniger ahnung als ich.

Okay, ist ja auch gut gegangen, aber trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen.....

MU ist ja voll mit Threads a la "Wie kann ich die Aktivierungssperre umgehen" :)
 
Wenn ich gebr. iPhones kaufe, dann mache ich mit meinem iPhone vor Ort einen Hotspot auf und richte das iPhone ein, im Erfolgsfall wird dann bezahlt und mitgenommen. (Eine alte simcard habe ich dann auch dabei, die reicht zum aktivieren)
Hehe... wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich nach der Einrichtung und Anmeldung das iPhone nehmen und Dich verabschieden. Ist ja immer noch mein Eigentum und ich guck gern mal in Deine Daten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hehe... wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich nach der Einrichtung und Anmeldung das iPhone nehmen und Dich verabschieden. Ist ja immer noch mein Eigentum und ich guck gern mal in Deine Daten :D

Memo an mich:

Nichts beim Schatzfinder kaufen. :)

Dazu müsstest Du aber den Code kennen, den ich während der Einrichtung vergeben habe.

Und wenn Du mich ärgerst und nicht auf meinen Preisvorschlag eingehst, dann verschwinde ich und lass Dir den Briefbeschwerer da :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und schatzfinder
Zurück
Oben Unten