iPhone verkauft - habe ich ein iCloud Problem? ;)

ottmarhitzfeld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute mein iPhone SE (wegen Umstieg auf das iPhone 7) verkauft und verschickt.

Vor dem Versand habe ich "Mein iPhone suchen" deaktiviert, danach alle Inhalte meines iPhones gelöscht. Von iCloud habe ich mich vor dem Zurücksetzen nicht abgemeldet.

Meine Frage daher: Habe ich bzw. der Käufer nun ein Problem? Wie gesagt ist "Mein iPhone suchen" von mir deaktiviert worden, aber reicht das aus, damit der Käufer es auch mit seinem Account nun nutzen kann? Oder reicht dies nicht aus und hätte ich iCloud komplett abmelden müssen?
 
Schau auf der iCloud Webseite, ob das SE noch in Deinem Profil ist. Ggf. dort entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ottmarhitzfeld

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-22 um 22.38.08.png
    Bildschirmfoto 2017-09-22 um 22.38.08.png
    6,2 KB · Aufrufe: 242
Nur wenn dein Account noch drauf läuft.

Der ist weg wenn du "Inhalte & Einstellungen" gelöscht hast.
Ansonsten ist dein Account noch drauf und nur die Musik etc wurde gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottmarhitzfeld
Hast Du einen Mac Rechner?

Dann gehe auf
Einstellungen
iCloud
Accounteigenschaften
Geräte

Dann kannst Du das iPhone bequem entfernen aus Deinem Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottmarhitzfeld
Habe Inhalte & Einstellungen definitiv gelöscht.
Das SE wird jedoch noch unter icloud.com angezeigt, aber nicht mehr unter "mein iPhone suchen".
 
Lösch es einfach raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottmarhitzfeld
Hast Du einen Mac Rechner?

Dann gehe auf
Einstellungen
iCloud
Accounteigenschaften
Geräte

Dann kannst Du das iPhone bequem entfernen aus Deinem Account.

Habe es bei icloud.com rausgenommen, aber das SE taucht unter den iCloud-Einstellungen in meinem Mac noch auf.
Wenn ich es löschen möchte erscheint die gruselige Meldung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-22 um 22.59.36.png
    Bildschirmfoto 2017-09-22 um 22.59.36.png
    2,4 KB · Aufrufe: 233
  • Bildschirmfoto 2017-09-22 um 23.00.08.png
    Bildschirmfoto 2017-09-22 um 23.00.08.png
    9,8 KB · Aufrufe: 217
Wieso gruselig? Lösch es da auch raus.
 
Wieso gruselig? Lösch es da auch raus.
gruselig für mich, weil wenn es entfernt wird, es keine neuen Geräte mehr genehmigt und keine iCloud oder andere Dienste von Apple verwendet werden können, bis ich mich erneut anmelde.

Entweder ich verstehe das völlig falsch oder es ist etwas unglücklich formuliert. :D
 
Genau das macht es nicht mehr. Du hast es ja auch nicht mehr.
 
Ja, da steht nur dass dein altes SE dann eben nicht mehr auf deine persönliche iCloud zugreifen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottmarhitzfeld
Macht "anders" gelesen natürlich Sinn. Danke, dachte, dass dadurch niemand mehr auf das iPhone zugreifen kann, bis ich mich anmelde. :p

Verstehe ich schon. Wenn man die Beschreibung so liest bei Apple, wenn man Geräte entfernt, bekommt man mitunter schon den Eindruck - wenn Du jetzt den Knopf drückst hat das weit reichende Folgen.

Ganz deutlich und verständlich drückt sich Apple da nicht unbedingt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, ottmarhitzfeld, Holger721 und 2 andere
Meine Meinung ist Apple ID aufrufen und dort rausnehmen. ? Dürfte dann nicht mehr sichtbar sein .?
 
Hat übrigens alles gut geklappt. Der Käufer hatte kein Problem. Danke an alle die geholfen haben :)
 
Zurück
Oben Unten