iPhone verkaufen (Empfehlung)

Von ebay Kleinanzeigen halte ich mich seit einigen Jahren komplett fern. Was ich da schon für dubiose Anfragen und Angebote bekommen habe.. Unterirdisch. Diese Plattform wirkt anscheinend anziehend auf Betrüger. Ich verkaufe seit Jahren bei den großen Resellern und habe seit dem zwar etwas weniger Erlös aber VIEL weniger Stress und Risiko.
Welche sind das denn? Verstehe Dich aber, dass Du Ebay Kleinanzeigen meidest. Bei Technik gibt es wirklich viele Betrüger. Bei normalen Sachen sieht es etwas anders aus.
Du würdest eBay in Betracht ziehen aber wirkaufens nicht? Und weiter unten beziehst du dich auf trustpilot. Hast du die Bewertungen, wenn das für dich ein Parameter ist, mal verglichen, also eBay mit wirkaufens?

Ich würde den Ansatz an deiner Stelle ablegen. So kriegst du dein Gerät nie verkauft. Positive Erfahrungen ließt du doch stets in einem geringeren Verhältnis als negative.

Probiere es aus, und gut ist. Was genau soll deiner Meinung nach nicht klappen?
Was Trustpilot angeht hast Du natürlich recht. Da wäre Kleinanzeigen völlig raus. Bei den anderen genannten Anbietern möchte ich mein Gerät nicht zerkratzt oder anderweitig beschädigt zurück erhalten.
Was ist von clevertronic zu halten? Die würden mir einen guten Preis für meine AW4 machen und wollen nichts über den Akkuzustand wissen 😁 Die kleine Nike für 144€ (trotz Akku auf 72%)
Kenne ich nicht, schaue ich mir mal an. Danke.
 
Welche sind das denn?
Kleine Auswahl:
- Frage, ob ich keine Finanzierung anbieten würde
- Tausch gegen Playstation 4, 3 Spiele und 5 Pokemon Sammelkarten
- Für 50€ bin ich in 10 Minuten da
- Please send email I pay crypto
- Vorwurf ich würde hier die seine Ware anbieten, ich hätte diese geklaut und wenn ich sie sofort kostenlos sende, ruft er keine Polizei
- viele weitere und offensichtliche Betrugsversuche
mein Gerät nicht zerkratzt oder anderweitig beschädigt zurück erhalten.
Ist bei mir noch nie vorgekommen, bei keinem Reseller. Ich musste aber auch sehr selten was zurück schicken da praktisch immer der Ankaufspreis bestätigt wurde wie im Angebot. 2x sogar mehr.
 
Wow... bis auf die Tauschanfrage kannte ich die anderen nicht. Echt gruselig. Ich versuche es grade bei Clevertronic. Bewertungen sehen gut aus und der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Ich habe mein iPhone 11 bei Clevertronic verkauft und in etwa den Preis bekommen, den ich auch bei eBay Kleinanzeigen bekommen hätte, vielleicht 50€ weniger. Aber deutlich stressfreier!
Bei Kleinanzeigen bin ich schon bald 10 Jahre aktiv. Aber in letzter Zeit haben die Betrügereien enorm zugenommen.
Selbst bei Sachen für Babys, Kinder usw sollte ich schon reingelegt werden (Paypal Trick). Trotzdem läuft es für solche Sachen noch ganz gut.
Technik würde ich eigentlich nur bei den Ankaufportalen verkaufen. Oder sehr wachsam sein bei Kleinanzeigen, nur Abholung und Barzahlung bei Abholung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72 und Ugeen
Mit Paypal bei Ebay Kleinanzeigen habe ich leider negative Erfahrungen gemacht. Selbst der Freunde Versand muss nicht sicher sein, wenn die Daten hier von einer anderen Person geklaut wurden. Welche Zahlungsarten außer Barzahlung soll denn als Verkäufer sicher sein? Selbst die neue angebliche sichere Bezahl Methode soll bei Kleinanzeigen fehleranfällig sein bzw. Betrüger einladen diese auszunutzen.
In der Regel merkt man es sofort am Kontakt, ob das eine seriöse Anfrage ist.

Die milchgesichtigen Pickel-Jungs mit moderner Herrenhandtasche im Deutsch-Aggro-Rap Style ignoriere ich einfach.

Bisher prima damit gefahren.
 
In der Regel merkt man es sofort am Kontakt, ob das eine seriöse Anfrage ist.

Die milchgesichtigen Pickel-Jungs mit moderner Herrenhandtasche im Deutsch-Aggro-Rap Style ignoriere ich einfach.

Bisher prima damit gefahren.
Wow, das man sowas am Text erkennen kann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Shibuya1
Wow, das man sowas am Text erkennen kann…

und man dann noch, aus welchen Gründen auch immer, sich dazu entscheidet nichts an junge Männer mit Hautproblemen zu verkaufen.. Weiß nicht welches Vorurteil einen dazu verleitet aber okay..
 
Ebay Kleinanzeigen und dann für Selbstabholer. Mache ich Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, bob rooney, dg2rbf und eine weitere Person
Man schaue unten in unseren Kleinanzeigenmarkt. Keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
und man dann noch, aus welchen Gründen auch immer, sich dazu entscheidet nichts an junge Männer mit Hautproblemen zu verkaufen.. Weiß nicht welches Vorurteil einen dazu verleitet aber okay..
Die Arbeit mit solchen „Zielgruppen“.
 
Vielleicht im falschen Job?
In der Tat ;)
Darum arbeite ich nebenbei noch in einem völlig anderen Metier.

Ich hatte nur ein paar Klienten, die genau diese Sachen auf eBay Kleinanzeigen machten.
 
eBay KA kann sehr anstrengend sein.
Muss man für sich entscheiden, ob man das sich antun will. Wenn, dann aber nur mit Barzahlung bei Abholung und (Ver)Kaufvertrag. Das erspart Dir potentiellen Ärger hinten raus.
Sonst die Ankaufportale, und da gibt, wie man hier sieht, sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.
Normales eBay würde ich meiden.
 
Warum würdest du normales eBay meiden? Wegen den Gebühren?
 
Warum würdest du normales eBay meiden? Wegen den Gebühren?
U.A.
Auch kann man Selbstabholung nicht steuern. Selbst wenn man es reinschreibt und ein Bieter den Zuschlag erhält, der nicht abholen kann, hängt man erstmal mit dem fest, muss Fristen abwarten etc…
Selbst erlebt und dann man eBay Account final gelöscht.
Aber Du kannst tun und lassen was Du willst
 
Über eBay habe ich bisher auch nur via Paypal verkauft. Via Abholung meistens bei eBay Kleinanzeigen.
 
Also ich kann von clevertronic nur positives berichten. Hatte vier originalverpackte iPhone 12 (?) mini und die Sorge, dass man sie mir mit geöffneter OVP zurückschickt. (So in Bewertungen im Netz gelesen).
Abwicklung hat aber letztendlich super schnell und tadellos funktioniert.

Unterm Strich muss man bei allen Ressellern (Spox, clevertronic, rebuy, wirkaufens, etc.) sagen, dass es da überall ne hand voll schlechter Bewertungen gibt. Es gibt halt auch viele Leute, die kackendreist ihre verbeulten Uralt-Geräte einsenden und dann mehr als den Neupreis haben wollen :D

Wenn man von sich meint, dass man den Zustand seiner Geräte halbwegs gut einschätzen kann und kein Problem damit hat, wenns am Ende 30€ weniger werden, ist man bei de Resellern letztendlich am einfachsten bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten