iPhone verkaufen (Empfehlung)

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mein iPhone bei eBay verkaufen und war erschrocken über die sehr hohen Verkaufsgebühren von 11%. Ich wollte daher mal fragen, ob Ihr abseits der bekannten Verkaufsportale wie Ebay Kleinanzeigen oder hier auf dem Flohmarkt noch andere seriöse Dienste kennt, wo man das iPhone zu einem fairen Preis verkaufen kann. Zoxs und wirkaufens habe ich aufgrund der schlechten Bewertungen nicht in Betracht gezogen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.
 
Warum nicht eBay Kleinanzeigen? Für dich doch das allerbeste, Im Umkreis und kannst du mit Abholung machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Meine Empfehlung: wirkaufens, rebuy.

X mal genutzt und stets zufrieden. Stressfreier gehts nicht. Und dafür verzichte ich auf den ein oder anderen Euro, den ich via Ebay oder Kleinanzeigen hätte generieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon
https://www.werzahltmehr.de/elektronikvergleich

PS: Mit Zoxs bin ich fertig, nie wieder! Haben sich einen Monat Zeit gelassen, die PS4 "zu bearbeiten" und wollten dann "wegen des Zustands" den Ankaufpreis auf die Hälfte reduzieren. Geld für Rückversand bezahlt, zu wirkaufens geschickt und sogar mehr bekommen, als ursprünglich von zoxs geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Warum nicht eBay Kleinanzeigen? Für dich doch das allerbeste, Im Umkreis und kannst du mit Abholung machen
Da steht es momentan auch drin. Es kam leider auch schon die erste unkommunikative Nachricht mit einem Betrag. Vielleicht meldet sich da auch noch ein ernsthafter Käufer.
Meine Empfehlung: wirkaufens, rebuy.

X mal genutzt und stets zufrieden. Stressfreier gehts nicht. Und dafür verzichte ich auf den ein oder anderen Euro, den ich via Ebay oder Kleinanzeigen hätte generieren können.
Wirkaufens habe ich aufgrund der negativen Bewertungen gemieden. Es freut mich aber, wenn Du da positive Erfahrungen gemacht hast. Ich möchte aufgrund negativer Erfahrungen nichts riskieren. Rebuy schaue ich mir nochmal an.
https://www.werzahltmehr.de/elektronikvergleich

PS: Mit Zoxs bin ich fertig, nie wieder! Haben sich einen Monat Zeit gelassen, die PS4 "zu bearbeiten" und wollten dann "wegen des Zustands" den Ankaufpreis auf die Hälfte reduzieren. Geld für Rückversand bezahlt, zu wirkaufens geschickt und sogar mehr bekommen, als ursprünglich von zoxs geboten.
Verstehe ich habe ich oft gelesen. Kenne ich auch von einem Freund. Der hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Deckt sich auch mit den Bewertungen im Netz.
 
Shpock kann man auch versuchen, hab ich schon einiges verkauft, auch wenn ich eBay Kleinanzeigen absolut bevorzuge. Man muss halt die Spreu vom Weizen trennen, gerade bei Apple Geräten kommt einfach viel Mist rein. Oft auch Betrüger, die dann selbst eine Abholung arrangieren wollen und so ein Käse. Am besten nur Abholung anbieten und gut.
 
Kleinanzeigen ist vielleicht nervig, aber wenn man die anstrengenden Menschen direkt blockiert, kann man da die besten Preise erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, scubafat und sailingHobbit
Shpock kann man auch versuchen, hab ich schon einiges verkauft, auch wenn ich eBay Kleinanzeigen absolut bevorzuge. Man muss halt die Spreu vom Weizen trennen, gerade bei Apple Geräten kommt einfach viel Mist rein. Oft auch Betrüger, die dann selbst eine Abholung arrangieren wollen und so ein Käse. Am besten nur Abholung anbieten und gut.
Ja ich habe dort nur Barzahlung und Abholung drin. Abholung arrangieren... wie kann ich mir das vorstellen?
Kleinanzeigen ist vielleicht nervig, aber wenn man die anstrengenden Menschen direkt blockiert, kann man da die besten Preise erzielen.
Ok. Wie gesagt mal schauen wer sich da so meldet.
 
Zoxs kann ich empfehlen oder ebuy.
Wirkaufens auf JEDEN FALL MEIDEN, das sind Betrüger die ein funktionierendes Produkt auch gerne verdreckt und defekt zurückschicken weil "defekt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falconwing
Zoxs kann ich empfehlen oder ebuy.
Wirkaufens auf JEDEN FALL MEIDEN, das sind Betrüger die ein funktionierendes Produkt auch gerne verdreckt und defekt zurückschicken weil "defekt".
Damit das genau Gegenteil meiner Erfahrungen.
Zoxs: 2 Verkäufe, 2 Probleme
Wirkaufens: 3 Verkäufe, keine Probleme.
 
Damit das genau Gegenteil meiner Erfahrungen.
Zoxs: 2 Verkäufe, 2 Probleme
Wirkaufens: 3 Verkäufe, keine Probleme.
Ist wohl dasselbe wie bei Providern, eigentlich sind die zusammengenommen ALLE schlecht, den Erfahrungen verschiedener Leute nach zu urteilen. ^^
 
Kleinanzeigen ist vielleicht nervig, aber wenn man die anstrengenden Menschen direkt blockiert, kann man da die besten Preise erzielen.
Handhabe ich genau so. Jede Anfrage, die suspekt wirkt, einen viel zu niedrigen Preis nennt oder bei der offensichtlich die Anzeige nicht gelesen wurde, landet sofort auf der Blockliste. Nach einer Weile nimmt die Menge an nervigen Anfragen spürbar ab.

Ich empfehle auch: Paypal mit Käuferschutz nur für Interessenten, die schon länger aktiv sind und gute Bewertungen haben. Andernfalls nur Zahlungsarten akzeptieren, bei denen du als Verkäufer nicht einseitig benachteiligt wirst.
 
Laut Trustpilot ist auch Rebuy eher durchwachsen. Da scheint mir das Telekom Ankauf Angebot was ich erhalten habe, gar nicht so schlecht. Aber das geht jetzt nicht mehr. Trotzdem gibt es bei jedem Dienst vereinzelt auch Leute die positive Erfahrungen damit gemacht haben.
 
Handhabe ich genau so. Jede Anfrage, die suspekt wirkt, einen viel zu niedrigen Preis nennt oder bei der offensichtlich die Anzeige nicht gelesen wurde, landet sofort auf der Blockliste. Nach einer Weile nimmt die Menge an nervigen Anfragen spürbar ab.

Ich empfehle auch: Paypal mit Käuferschutz nur für Interessenten, die schon länger aktiv sind und gute Bewertungen haben. Andernfalls nur Zahlungsarten akzeptieren, bei denen du als Verkäufer nicht einseitig benachteiligt wirst.
Mit Paypal bei Ebay Kleinanzeigen habe ich leider negative Erfahrungen gemacht. Selbst der Freunde Versand muss nicht sicher sein, wenn die Daten hier von einer anderen Person geklaut wurden. Welche Zahlungsarten außer Barzahlung soll denn als Verkäufer sicher sein? Selbst die neue angebliche sichere Bezahl Methode soll bei Kleinanzeigen fehleranfällig sein bzw. Betrüger einladen diese auszunutzen.
 
Laut Trustpilot ist auch Rebuy eher durchwachsen. Da scheint mir das Telekom Ankauf Angebot was ich erhalten habe, gar nicht so schlecht. Aber das geht jetzt nicht mehr. Trotzdem gibt es bei jedem Dienst vereinzelt auch Leute die positive Erfahrungen damit gemacht haben.
Du musst bei so Bewertungen immer bedenken: zufriedene Kunden äußern sich auf so Bewertungsportalen selten. Verärgerte umso mehr. Zudem weißt du nie wie ehrlich die jeweils bei der Beurteilung des Zustands waren.
Sicher gibt es bei rebuy, wirkaufens usw. auch Mitarbeiter, die gezielt die Ankaufspreise drücken oder schlecht mit Rücksendungen umgehen. Ist leider immer Glückssache. Ich hab mit rebuy bisher gute Erfahrungen gemacht, aber das gilt sicher nicht für jeden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Mit Paypal bei Ebay Kleinanzeigen habe ich leider negative Erfahrungen gemacht. Selbst der Freunde Versand muss nicht sicher sein, wenn die Daten hier von einer anderen Person geklaut wurden. Welche Zahlungsarten außer Barzahlung soll denn als Verkäufer sicher sein? Selbst die neue angebliche sichere Bezahl Methode soll bei Kleinanzeigen fehleranfällig sein bzw. Betrüger einladen diese auszunutzen.
Bei Paypal muss man immer darauf achten, dass die Versandadresse und Name bei Paypal zusammenpassen bzw. drauf bestehen, dass die Versandadresse bei Paypal angegeben wird. Wenn über den Kleinanzeigen Chat eine andere Versandadresse gefordert wird, lehne ich das Geschäft ab. So ist man als Verkäufer ziemlich auf der sicheren Seite.
Ansonsten bleibt noch die klassische Überweisung (mit dem Nachteile seine IBAN rausgeben zu müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Ugeen
Von ebay Kleinanzeigen halte ich mich seit einigen Jahren komplett fern. Was ich da schon für dubiose Anfragen und Angebote bekommen habe.. Unterirdisch. Diese Plattform wirkt anscheinend anziehend auf Betrüger. Ich verkaufe seit Jahren bei den großen Resellern und habe seit dem zwar etwas weniger Erlös aber VIEL weniger Stress und Risiko.
 
Wirkaufens habe ich aufgrund der negativen Bewertungen gemieden. Es freut mich aber, wenn Du da positive Erfahrungen gemacht hast. Ich möchte aufgrund negativer Erfahrungen nichts riskieren. Rebuy schaue ich mir nochmal an.

Du würdest eBay in Betracht ziehen aber wirkaufens nicht? Und weiter unten beziehst du dich auf trustpilot. Hast du die Bewertungen, wenn das für dich ein Parameter ist, mal verglichen, also eBay mit wirkaufens?

Ich würde den Ansatz an deiner Stelle ablegen. So kriegst du dein Gerät nie verkauft. Positive Erfahrungen ließt du doch stets in einem geringeren Verhältnis als negative.

Probiere es aus, und gut ist. Was genau soll deiner Meinung nach nicht klappen?
 
Was ist von clevertronic zu halten? Die würden mir einen guten Preis für meine AW4 machen und wollen nichts über den Akkuzustand wissen 😁 Die kleine Nike für 144€ (trotz Akku auf 72%)
 
Ich habe mittlerweile sieben Verkäufe über wirkaufens.de (davon fünf mit Zustand neuwertig). In allen Fällen bis auf einen wurde der Zustand so bestätigt, wie ich ihn vorher eingeschätzt hatte. Die eine Ausnahme war meine Watch Series 4, die ich als in Ordnung angegeben hatte und wirkaufens als schlecht befand (wobei deren Bewertung nun auch nicht gerade total abwegig war).

Die Bearbeitung war meist noch am Tag des dortigen Wareneingangs abgeschlossen, drei bis vier Tage später wurde jeweils ausbezahlt. Und die Ankaufspreise waren durch die Bank die besten im Vergleich der Ankaufsportale und gerade bei den neuwertigen Geräten teils höher, als alles war mir über ebay Kleinanzeigen angeboten wurde.

Bei Kleinanzeigen bekomme ich mittlerweile alleine beim Gedanken daran schlechte Laune. Bei meinem letzten Versuch dort ein neuwertiges Apple Gerät zu verkaufen, hatte ich extra im ersten Satz vermerkt, dass ich einen (fairen) Festpreis eingetragen habe und nicht zu Verhandlungen bereit bin. Nach drei Tagen hatte ich zwölf Anfragen, teils auch von sehr gut bewerteten Profilen, ausnahmslos alle(!) mit entweder unverschämt niedrigen Angeboten oder der Frage, was beim Preis noch drin wäre. Das ist es mir nicht mehr wert. Mag sein, dass die Qualität der Nutzer von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, aber da nehme ich eher noch die Gebühren bei ebay in Kauf als mir den Stress bei ebay-KA anzutun.
 
Zurück
Oben Unten