iPhone Verkauf ....iphone lässt sich nicht mehr abmelden und Inhalte löschen...Hilfe

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

muss das Thema nochmals aufgreifen.
Mein Sohn hat ein neues iPhone 11 das aus einen Backup seines bisherigen Iphone 6 aktualisiert wurde.

Wollte dann sein altes Iphone zum Verkauf vorbereiten.
Habe vor ein paar Wochen etwas falsch gemacht.

Jetzt ist der wie im Apple support vorgeschlagene Weg nicht mehr möglich:

Iphone sollte ich zuerst in der iCloud abmelden
Dort ist der Button abmelden aber nur noch blass zu sehen und es passiert auch nichts.(Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich.)

Wenn ich nun unter "Einstellungen, allgemein, zurücksetzen" gehe und "alle Inhalte und Einstelligen löschen" wähle, verlangt er einen 4-stelligen Einschränkungsode. Was ist das????

was soll das sein?
Code für die Familienfreigabe?
Sim-Karte ?
Wird dieser Code irgendwohin gesendet?

Bin verzweifelt. Jeder Versuch verlängert die Wartezeit.

Hilfe !!
Danke vorab
 
Steht dort wirklich „Einschränkungscode“?
Ist der Entsperrcode gemeint?
 
der Entsperrcode ist ja 6-stellig
 
Diesen Code musste man bei der Einrichtung des iPhones festlegen.

Da der Code anscheinend vergessen worden ist, kann man laut Apple das iPhone über folgenden Weg zurücksetzen:

https://support.apple.com/de-de/HT204306
 
nutze das Backup mittlerweile für das neuen iPhone für meinen Sohn. (iPhone 11)
Funktioniert das nun noch für das alte Iphone 6
 
...im Bezug darauf, dass das MB das alte Iphone erkennt und für die Wiederherstellung möglich ist
 
Das musst du ausprobieren, ich habe weder ein altes MacBook noch ein altes iPhone, um es zu testen.
 
Mach doch einfach eine Wiederherstellung das iPhones. Dann ist der Code weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StonedUser
Wenn ich nun unter "Einstellungen, allgemein, zurücksetzen" gehe und "alle Inhalte und Einstelligen löschen" wähle, verlangt er einen 4-stelligen Einschränkungsode. Was ist das????
der Entsperrcode ist ja 6-stellig

Wenn nach einem 4-stelligen Code verlangt wird, UND der Entsperrcode 6-stellig ist (den kann man bei der Einrichtung auch auf 4-stellig umstellen) dann ist das normalerweise der Code der 2 Faktor Authentifizierung. Den muss man z.B. eingeben, wenn das iPhone nicht mehr als verifiziertes Gerät zur Apple-ID erkannt wird, weil man diese Verbindung irgendwo angehoben hat. (z.B. weil man es in der Cloud gelöscht hat)

Der 4-stellige 2FA Code wird an die verifizierten Apple Geräte geschickt die zur Apple-ID gehören, somit an das neue iPhone 11.
Er ist aber nur kurzfristig gültig, man muss ihn also sofort nach der Übertragung eingeben.


Danach gehört er wieder zur Apple-ID, und dann muss man "iCloud- Wo ist- Mein iPhone suchen" deaktivieren und kann anschliessend das iPhone zurücksetzen und löschen.

ABER

Wenn beim Zurückstellen und Löschen ein Fenster erscheint, in dem steht "Code eingeben" und darunter sind 4 Kreise, die nicht ausgefüllt sind.
Dann handelt es sich um einen 4-stelligen Entsperrcode, der im Gerät hinterlegt ist.

Edit Unsinn gelöscht, da sieht man dass ich den 2FA schon ewig nicht mehr eingegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2FA Code ist ebenfalls 6 Stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Wenn nach einem 4-stelligen Code verlangt wird, UND der Entsperrcode 6-stellig ist (den kann man bei der Einrichtung auch auf 4-stellig umstellen) dann ist das normalerweise der Code der 2 Faktor Authentifizierung. Den muss man z.B. eingeben, wenn das iPhone nicht mehr als verifiziertes Gerät zur Apple-ID erkannt wird, weil man diese Verbindung irgendwo angehoben hat. (z.B. weil man es in der Cloud gelöscht hat)

Der 4-stellige 2FA Code wird an die verifizierten Apple Geräte geschickt die zur Apple-ID gehören, somit an das neue iPhone 11.
Er ist aber nur kurzfristig gültig, man muss ihn also sofort nach der Übertragung eingeben.

Danach gehört er wieder zur Apple-ID, und dann muss man "iCloud- Wo ist- Mein iPhone suchen" deaktivieren und kann anschliessend das iPhone zurücksetzen und löschen.
Ist ja alles schön und gut doch leider hat das nichts mit dem geforderten 4-stelligen Einschränkungscode zu tun.
Erinnert ihr euch noch was es vor der Bildschirmzeit als Kindersicherung gab? Richtig, das hieß Einschränkungen. Und genau dieser Code wird jetzt abgefragt bzw der Bildschirmzeit Code.

den bildschirmzeit Code kann man auch zurücksetzen wenn man ihn vergessen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und tamuli
Zurück
Oben Unten