Iphone Verkauf ...Icloud lässt sich nicht abmelden

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Sohn sein Iphone verkaufen.
Habe versucht es analog meinem eigenen Iphone zu machen.

Es gibt aber ein Problem.

Habe das alte Iphone in der iCloud von meinem Sohn gelöscht.
Wenn ich nun gemäß der Apple Anweisungen die Inhalte und Einstellungen löschen möchte verlangt er,neben dem normalen 6-stelligen Code, auch noch einen 4 stelligen Gerätecode einzugeben.

Was ist das?
Nach einem Versuch kommt automatisch eine Sperre von zunächst 5, dann 15 Minuten....

Kenne das nicht.
War beim Verkauf meines persönliche iPhones nicht der Fall. Wollten den normalen Code und hat danach alles gelöscht.

Was kann ich tun?
Danke vorab
 
Es gibt aber ein Problem.

Habe das alte Iphone in der iCloud von meinem Sohn gelöscht.
Wenn ich nun gemäß der Apple Anweisungen die Inhalte und Einstellungen löschen möchte verlangt er,neben dem normalen 6-stelligen Code, auch noch einen 4 stelligen Gerätecode einzugeben.

Ich glaube hier sehe ich eventuell ein Problem.

Der normale Weg ist, man meldet das Iphone von "Finde mein Iphone" , imessage und der icloud ab und löscht es dann und setzt es zurück.
Wenn Du aber das Iphone in der Cloud aus deinem Profil löscht, dann empfängt es wahrscheinlich nicht mehr den 2FA Code.

Wenn Du dann etwas machen möchtest, musst vermutlich Du den Iphonecode (6-stellig) und den 2FA Code (4.stellig) eingeben.
Den kannst Du aber vermutlich nicht mehr mit dem Iphone empfangen, hast Du noch ein anderes Apple Device über diese apple-ID laufen, oder hast Du eine andere Telefonnummer als vertrauenswürdig eingesetzt?
Ist im Iphone noch die alte Sim karte eingesteckt?
 
die Sim Karte nutzt mein Sporn mit dem neuen Iphone.
er hat dann evtl. diesen Code zugesendet bekommen. Kann das sein ?
 
Ja, das wird es sein.
Ich würde also ersteinmal von weiteren Versuchen Abstand nehmen, sondern warten bis Du beide Iphones vorliegen hast.
Dann nach Apple Vorlage das Gerät für den Verkauf fertigmachen.

P.S. Ich habe auf allen Apple-IDs meiner Famile mindestens eine 2. Nummer als vertrauenswürdig hinterlegt.
Das geht auch mit einer Festnetznummer, dann bekommt man einen Anruf und eine Computerstimme nennt
einem den 4-stelligen 2FA Code.
 
Zurück
Oben Unten