iPhone "vergisst" ständig das WLAN - iOS 10.3.3

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

für ein App-gesteuertes Messgerät verwende ich ein altes iPhone 5, da ich mir mit der App nicht den Akku an meinem Hauptgerät leersaugen will.
Auf dem 5 ist iOS 10.3.3 drauf, neuer geht nicht. Ich verwende einen versteckten WPA2-Hotspot, den die anderen iPhones immer finden, wenn sie einmal darauf angemeldet waren.

Das iPhone 5 aber vergisst den Hotspot jedes Mal, wenn es im Ruhezustand war. Es meldet sich nicht wieder an, sondern muss jedes Mal neu verbunden werden. Dabei zeigt es den Hotspot aber auch nicht in der Liste an, er muss jedes Mal als "anderes Netzwerk" neu mit seinem Namen eingegeben werden.

Das iPhone 5c meines Sohns, auch mit 10.3.3, findet den Hotspot immer...

Was könnte da die Ursache sein?

LG Rocco
 
Ggf. mal neu anlegen und darauf achten ob automatisch verbinden aktiviert ist.
 
Ja, Lease erneuern hat geholfen! Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zurück
Oben Unten