iphone verbindungsprobleme auch bei ausgeschaltetem 3G?

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo,

einige User klagen ja über Verbindungsprobleme bei Nutzung von UMTS. Meine Frage lautet nun, was passiert, wenn man 3G ausschaltet. Funktioniert das 3G dann genauso gut (oder schlecht) wie das 2G? (Natürlich bezieht sich die Frage nur auf Gesprächsverbindungen!)

Zweite Frage: Mein Ihr man kann die aufgetretenen Probleme mit einem FW-Update lösen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß, Paulchen
 
Wenn man 3G ausschaltet, ist 3G aus. Dann hat man kein 3G mehr, sondern nur noch 2G.

Bei mir funktioniert beides gut. Wobei ich nutze meistens nur 2G, da 3G zum einen viel mehr Strom zieht und man es auch nur mal braucht, wenn man länger surfen will.
Zum abrufen der Mails reicht 2G vollkommen aus, ebenso um mal eben den Fahrplan nachzuschauen.

Von der Sprachqualität ist beides gut, kann keine Unterschiede feststellen.

Wenn es ein Softwareproblem ist, kann man diesses per FW lösen.
Entweder spricht Apple das Teil falsch an, oder man aktualisiert die FW des Chips (falls dieser sowas hat).
Wenn allerdings irgendwas am Chip defekt ist, dann nicht.
Da Infinioen solche Chips aber schon länger baut und dieser Chip auch in anderen Handys verbaut ist und dort funktioniert, gehe ich eher von einem Softwareproblem aus.
 
Hi,

vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Daher formuliere ich meine Frage nochmal:

Das alte iPhone hatte ja nur 2G, das neue hat 2G und 3G. Beim alten lief auch die Sprachübertragung über den 2G-Chipsatz. Ist der neue (und offensichtlich fehlerhafte) 3G-Chipsatz nun im neuen iPhone für die Sprachübertragung zuständig, selbst wenn ich die 3G-Funktionalität abschalte oder übernimmt dann ein anderer Chip die Sprachübertragung?

Oder anders ausgedrückt: Was passiert eigentlich technisch, wenn man 3G ausschaltet?

Danke für eure Antworten.

Gruß,, Paulchen
 
Wenn man 3G Ausschaltet nutzt man nur noch 2G...

wenn du 3G Ausschaltest hast du ein iPhone 2G mit GPS ;)
 
Zurück
Oben Unten