iPhone verbindet sich nicht mehr automatisch mit meinem Autoradio via BT

C

cheeseman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein iPhone hat sich ca. 1 Jahr ohne Probleme sofort mit meinem Autoradio
automatisch verbunden, sobald ich ins Auto gestiegen bin.
Vor ca. 6 Wochen klappte es aus einen unerfindlichen Grund nicht mehr.
Daraufhin habe ich das neue FW-Update von 3.1.2 auf 4.2.1 eingespielt.
Aber keine Änderung. Jetzt habe ich vor 2 Wochen ein neues Auto bekommen
mit eingebautem Autoradio inkl. Bluetooth (VW 310er).
Aber hier genau das gleiche: Ich hatte es erfolgreich gekoppelt und das alte Gerät
am iPhone gelöscht: "Dieses Gerät ignorieren".
Einzige Lösung bislang: Ich muss jetzt jeden Tag (morgens und abends) immer manuell am iPhone über
Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth -> "Gerät VW Phone" z.B. auswählen.
Aber es hat früher immer von alleine geklappt, sobald ich ins Auto
eingestiegen bin und das Autoradio eingeschaltet habe.
Woran könnte es liegen?
Ich bin echt verzweifelt

Gruß,
cheeseman
 
Weiß nicht ob dir das hilft, bei mit vergisst das UHI Cradle gelegentlich zu koppeln wenn ich öfter aus und einsteige. Auf dem Cradle(MB) befindet sich eine Taste wo die BT-Suche aktiviert wird und nach Kürze ist das iPhone wieder mit dem Comand verbunden. Vielleicht hat dein Autoradio auch so eine BT-Suchtaste damit du das Gerät nicht immer wieder neu eingeben musst.
 
ich kann mich vom Autoradio nicht in Richtung Handy verbinden: Er kennt zwar mein iPhone, aber er kann sich damit nicht verbinden oder findet es nicht.
Geht nur von Handy Richtung Autoradio.
 
Zurück
Oben Unten