iPhone verbindet sich nicht Konfiguration-WLAN

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 13 Pro mit iOS 16.2. Einige Geräte, z.B. Staubsaugerroboter oder Tonieboxen starten bei der Konfiguration ein eigenes WLAN nur zu Konfigurationszwecken.

Jetzt ist mir bei Eufy (Staubsaugerroboter) und Toniebox (Musikbox für Kinder) ausgefallen, dass sich das iPhone während dem Installation nicht mit dem temporären WLAN verbindet. Das WLAN wird in der WLAN Übersicht angezeigt. Ich klicke darauf und links neben dem Namen erscheint ein Haken, aber in der Statusleiste ganz oben wird die WLAN Verbindung nicht angezeigt. Dort ist noch LTE/5G. Solange ich nicht mit diesem WLAN verbunden bin, kann ich z.B. nicht die WLAN-Zugangsdaten von meinem richtigen WLAN übertragen.

Gefühlt ist das allen dieser temporären WLANs so.

Kennt jemand das Problem hat einen Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Haase
 
Das ist soweit ich das von meiner Seite aus beurteilen kann normal. Das WLAN Zeichen kommt nur wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Diese bieten diese AdHoc Netzwerke aber nicht an.
Die Konfiguration sollte trotzdem funktionieren. Auch wenn oben kein WLAN Symbol ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten