iPhone verbindet sich immer über Bluetooth mit iMac und stört Mouse

Konsti Krueger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Ab und zu hakt der Mauszeiger und die Tastatur bei meinem iMac. Ich habe mittlerweile die Fehlerquelle gefunden: Mein iPhone verbindet sich über Bluetooth mit dem iMac und stört wohl die Verbindung. Ich habe anfangs gedacht, es liege an Handoff, da alles funktioniert hat, als ich das in den Systemeinstellungen deaktiviert habe. Aber eben ist das Problem dennoch wieder aufgetreten. Ich habe zum Testen alle Apps am iPhone geschlossen und Handoff deaktiviert. Trotzdem blinkt nach kurzer Zeit das Bluetooth Symbol am iPhone; die Verbindung wird in den Systemeinstellungen – sowohl am iMac als auch am iPhone – nicht angezeigt. Dazu musste ich am iMac in die Systeminformationen > Bluetooth schauen und habe beim iPhone ein „Verbunden: Ja“ vorgefunden.

Ich bin möchte das Problem schnell lösen, da bald endlich meine Apple Watch ankommt und ich dann Bluetooth am iPhone dauerhaft aktiviert haben muss; jetzt schalte ich es einfach immer aus, wenn ich am iMac sitze.

Ich denke, dass es dennoch an Handoff liegen könnte, da die Verbindung viel häufiger aufgebaut wird, wenn ich Handoff am iMac aktiviert habe.

Kann mir da irgendwer helfen oder muss ich den Apple Support kontaktieren? Kann man vielleicht irgendwie nachschauen, was die Verbindung aufbaut oder kann man die Geräte entkoppeln (über die Systemeinstellungen geht es nicht, da das iPhone dort nicht aufgeführt wird)?
 
Handoff, Instant Hotspot, AirDrop etc. Das alles lässt das iPhone mit dem Mac per BT kommunizieren.
 
Aber im Normalfall wird dabei keine dauerhafte Bluetooth Verbindung aufgebaut, die die Mouse stört. Sonst wären diese Funktionen völlig sinnlos, wenn bei deren Benutzung die Verbindung gestört wird. Und ich habe AirDrop und Handoff für den Test deaktiviert.
 
Es ist eher nicht normal das die Verbindung gestört wird.
 
Zurück
Oben Unten