iPhone verbindet sich dauernd mit HomePod

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe einen HomePod in der Küche und ein iPhone, dass ich dort oft in der Nähe (ca. 30cm) ablege, wenn ich zuHause bin.
War bisher nie ein Problem.
Seit einigen Wochen scheint sich das iPhone selbständig mit dem HomePod zu verbinden - oder umgekehrt. Und das nervt mächtig.

Test
Sitze mit dem iPhone jetzt kurz probeweise im Büro (1. OG) und hörte zuletzt vorhin im Auto einen Podcast, den ich morgen dort weiter hören will.
Dem HomePod in der Küche (EG) hatte ich eben erfolgreich gesagt, er soll ein bestimmtes Album von Apple Music spielen…
Als ich eben im Büro auf mein iPhone guckte zeigte mir dieses an, dass das iPhone per Airplay die Musik in der Küche spielt.

Wenn ich dann auf dem iPhone in der Podcast App den Podcast wähle ....wird der in der Küche gespielt ...wenn ich dann unter Airplay Küche entferne und iPhone auswähle, funktioniert das iPhone wieder... spielt den Podcast.
Habe dann in der Küche NDR-Radio ausgewählt, während das iPhone noch im Büro lag und nicht mithören konnte. Es wiederholte sich das gleiche Spiel in Kürze wieder

Was läuft hier schief? Wie kann ich das unterbinden?
 
Schau mal unter Einstellungen - Allgemein - AirPlay & Handoff und schalte da Auf HomePod übertragen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sollte ja eigentlich mit dem Problem nix zu tun haben, da sich diese Funktion doch darauf bezieht, dass ich das iPhone direkt an den HomePod halte.
In meinem Fall befinden sich die Geräte jedoch in verschiedenen Räumen bzw sogar Stockwerken.

Werde es trotzdem ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten