iPhone verbindet sich andauernd neu

Somian

Somian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
681
Reaktionspunkte
42
hallo, weiß nicht ob das hier rein gehört oder in die MacBook Rubrik. Mein iPhone 3GS ist über das mitgelieferte USB-Kabel an mein MacBook Pro 13" angeschlossen an dem ich gerade versuche zu arbeiten.

Problem ist, dass alle paar sekunden der "düdeldüdd" sound vom iPhone kommt, und iTunes sowie Image Capture aufgehen. Der Abstand variiert allerdings, und ich habe den verdacht dass es umso öfter aufgeht je mehr ich am MacBook mache.:rolleyes: Manchmal kommt es ein paar Minuten gar nicht, und manchmal so oft dass iTunes abschmiert.

das soll ja auch alles aufgehen wenn ich das anschließe, aber nicht 240 mal in der stunde wenn es einfach angeschlossen ist:hamma:

Natürlich könnte ich jetzt nach dem USB-Ladestecker suchen und das iPhone da anschließen, aber ich sehe nicht recht ein warum, da das ja eigentlich vermeidbar sein müsste.
 
Vielleicht ein Wackelkontakt an der USV-Buchse deines Mac's? War bei mir der Fall..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somian
Ah super idee, ich hatte bis jetzt nur an einen Softwarefehler gedacht, und habe jetzt mal ganz leicht am Kabel gewackelt und sofort hat sich das iPhone neu verbunden. deswegen hat das sich auch nur verbunden wenn ich gearbeitet habe, weil es beim Tippen (hat auf der Matratze gelegen) gewackelt hat.

Es verbindet sich sogar neu wenn ich den USB-Stecker nur leicht antippe.

ich habe den mac jetzt an den USB-Hub auf dem Schreibtisch angeschlossen und da kann ich keinen Wackelkontakt feststellen. Auch einen USB-Stick der im angeschlossenen Zustand am MacBook am ende ca. 5 cm Spiel nach oben und unten hat verkraftet der port ohne dass die Verbindung getrennt wird.

Jetzt habe ich das iPhone-Kabel an den Port angeschlossen und auch da fliegt die Verbindung (düdeldüdd :D) raus sobald ich dran wackle, allerdings nicht so leigcht wie am macbook (wahrscheinlich weil beim MacBook noch ca. 3,5 mm alu davor sind, beim hub nur ca. 2mm plastik.

danke aber für die Hilfe ;) ich besorg ein neues kabel, ich denke das wird's sein.
 
Zurück
Oben Unten