iPhone - Upload von Fotos zeitweise stoppen

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.534
Reaktionspunkte
144
Ich werde demnächst für eine Woche im Urlaub sein und dort reduziertes WLAN zur Verfügung haben. Wie kann ich am Besten sicherstellen, dass die Aktivität des iPhones im Hinblick auf Datenaustausch reduziert bleibt? Ich dachte da primär an den Upload von Fotos in die iCloud, kann ich das für ein paar Tage unterbinden, ohne gleich iCloud-Fotos zu deaktivieren? Reicht da der Datensparmodus für das WLAN, in dem ich mich befinde aus oder gibt es andere Möglichkeiten?
 
Ok, Danke! Ich hätte auf den Datensparmodus des WLAN-Netztes getippt,
der Akku wäre ja nicht das Problem...
 
Der Stromsparmodus deaktiviert sich ja auch selbst wieder nach der nächsten Ladung richtig? Da hätte ich dann Angst, dass dann doch wieder der ungewollte Upload der Bilder erfolgen würde wenn ich’s vergesse
 
Was bedeutet bei dir denn "reduziert"? Ist nur die Geschwindigkeit langsamer? Dann lass doch alles wie es ist und über Nacht sind alle Bilder hochgeladen. Oder meinst du damit, dass es eine Volumenbeschränkung gibt?
 
Neee es bezieht sich auf die Datenmenge, ich kann aber noch nicht genau sagen wieviel das sein wird...Nur zuhause macht man sich ja keine Gedanken über sowas und macht auch weitaus weniger Fotos (oder sogar Videos)

Insofern hört sich der Datensparmodus doch plausibel an, am Ende dann wieder rausnehmen und fertig.
 
Ok, Danke! Ich hätte auf den Datensparmodus des WLAN-Netztes getippt,
der Akku wäre ja nicht das Problem...
Ja, der Stromsparmodus deaktiviert aber auch die automatische Synchronisation. Dazu hält der Akku auch länger, schadet ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten