iPhone und Winter

Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit stark unter der Kälte leidet. Hatte bei der letzten Ladung nur 3 statt der üblichen 6-7 Stunden Laufzeit. Jetzt gerade bin ich bei 1,5 Stunden und das Akkusymbol ist schon wieder halb leer. War in den letzten Tagen aber oft mit dem iPhone in der Tasche draußen in der Kälte.
 
Hallo

Das mit dem Akku kann durchaus sein, dass der schlechter wird in der Kälte. Aber das ist eigentlich normal wenn man bedenkt, was diese Technik alles aushalten muss!

Ich trage mein Telefon auch immer am Körper, wenn ich nach draussen gehe!
Ich denke das ist am Besten.


Lg marc
 
naja das akkuleistungen schwanken bei extremen temperaturen ist ja nicht neu, und ich trage meins immer in der hosentasche und da ist alles bestens
 
Normalerweise trage ich das iPhone am Körper, da sollte es warm genug bleiben. Kühlt es trotzdem einmal aus würde ich es im Haus erst in eine Plastiktüte stecken damit sich die Temperaturen wieder angeleichen können.

Gruß
Patrick

Finde ich ne superidee. Vielleicht könnte man diesen Trick auch auf alle anderen Geräte anwenden, z.B. wenn man mal lüftet oder ordentlich heizt. Einfach alles in Tüten verpacken, MB, TV und vielleicht auch den Herd und schon kann nichts mehr passieren. :D

Gruß
 
Ich hab den Test schon hinter mir! :D

Bei kälte registriet das Touchscreen die Wärme nicht mehr, nichts geht mehr. Natürlich im normalfall geschieht sowas nicht, denn in der Hosentasche ist es warm genug.
 
Ich hab den Test schon hinter mir! :D

Bei kälte registriet das Touchscreen die Wärme nicht mehr, nichts geht mehr. Natürlich im normalfall geschieht sowas nicht, denn in der Hosentasche ist es warm genug.

Wärme? Ihr seid echt lustig :D (Im Sommer werden dann alle Funktionen des iPhones permanent "gewärmt")
 
Die Sensoren reagieren ja über die Wärme, das hab ich hier im Forum gelesen.
Auserdem wars letzten Sommer wars nicht wirklich warm^^
 
bis jetzt keine probleme, nur habe ich angst wenn ich schlafe. ich schlafe gerne mit offenen fenster und in der nacht haben wir munus grade. da ich den iphone als wecker benutze kann ich nicht einfach darauf verzichten :(
 
Ich hab den Test schon hinter mir! :D

Bei kälte registriet das Touchscreen die Wärme nicht mehr, nichts geht mehr. Natürlich im normalfall geschieht sowas nicht, denn in der Hosentasche ist es warm genug.

Also ich habe meine Handys auch immer in der Hosentasche gehabt aber auch dort is bei extreme kälte wenn man mal ne stunde draussen ist das display leicht angelaufen! Aber trotzdem erstmal danke an alles.... naja fast alle :D
 
Hallo

Ich hatte bisher keine Probleme mit angelaufenen Displays :)

Ich brauche mein Handy auch als Wecker, aber mein Fenster ist 1. ca. 7m vom Bett weg, 2. schliesse ich das Fenster in der Nacht und 3. lege ich das Handy auf den Boden und dort wäre es eh nicht kalt!

Wobei elektrische Geräte sehr unter der Kälte leiden. Merke ich am Navi meines Vaters! Er hat einen Ford Transit mit integriertem Navi. Dieses hat morgens nach einer kalten nacht irgendwelche Streifen auf dem Display, welche aber gleich wieder verschwinden...

Naja, ich brauche das Handy in der Kälte eh nicht (ausser ich telefoniere), denn mir frieren früher die Finger ab :D


Lg marc
 
Apropros Wecker, ist der des iPhones denn wirklich zu gebrauchen und möglichst laut einstellbar? Habe einen Wecker hier, aber so tief wie ich teilweise schlafe weckt dieser mich fast nie =)
 
Apropros Wecker, ist der des iPhones denn wirklich zu gebrauchen und möglichst laut einstellbar? Habe einen Wecker hier, aber so tief wie ich teilweise schlafe weckt dieser mich fast nie =)

ja ja , die Suchfunktion

Wenn Du bei suchen "Wecker" eingibst bekommst Du unter anderem dieses Ergebnis:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3671475&highlight=Wecker#post3671475

:cake:

Dort ist beschrieben welche Möglichkeiten man sowohl bei einem originalen als auch einen geöffneten iPhone hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuietPerfection
Zurück
Oben Unten