iPhone und VPN

C

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die VPN-Verbindung permanent an zu haben?

Mein iPhone disconnected sich immer im Stand-By...
Ich würde den ganzen Traffic nun gerne über das VPN leiten, aber so macht es keinen Sinn.

Ideen?

Danke.
 
Hallo,
probier mal Folgendes:
– Audiostream starten (z.B. Spotify oder andere), hält dann eventuell die Verbindung auch im Standby?
 
Also bei meinem iPhone 6 mit iOS 8.1 bleibt VPN immer an (nennt sich Allways-On-VPN). Auch wenn ich das iPhone "ausschalte". Das war unter iOS 7 definitiv noch nicht so und ließ sich meines Wissens nach auch nicht ändern.
 
Wie stelle ich es ein?

Ich habe jetzt was gelesen, dass man das Tool von Apple nehmen sollte und ein Profile erstellen sollte?
 
Japp, Das hast du richtig gelesen.

Apple Tool -> Profile erstellen und aufspielen.
Mach es so wie du gelesen hast.
 
Moin,

ich habe mir das Tool gerade angeschaut. Sieht gut aus - im allgemeinen und als Grundconfig für das iPhone sicherlich gut geeignet. Ich bin jetzt aber alle Punkte durchgegangen und sehe nirgends die Option "allways on" (oder so etwas in der Art). So blind kann ich gar nicht sein?!....
 
Was für ein Tool ist das denn?
Weil mit der Open VPN App habe ich dasselbe Problem, im Stand-by wird die Verbindung getrennt.
 
Das Tool heisst "Apple Configurator" und ist im Mac AppStore erhältlich.
 
du musst vermutlich nach Per-App VPN suchen.

Ein "immer an" wüsste ich nicht, aber du kannst z.b. Safari immer durch den VPN-Tunnel schicken.

Selbst hab ich mich aber noch nicht damit beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten