iphone und Volvo Bluetooth-Freisprecheinrichtung

S

Swedecruiser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

am 9.11. wirds ernst, das iphone wird sich bei halbwegs bezahlbaren Tarifen mein neues Spielzeug.

So, nun möchte ich das eine neue Spielzeug mit meinem zweitns neuen Spielzeug (Volvo V70, 3te Generation) zusammen nutzen. Ich trage mich im Moment mit dem Gedanken für das Fahrzeug noch die werksmäßige Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachzuordern.

Hat denn schon jemand ein iphone und einen neuen V70 (bzw. auch die neue Baureihe des Volvo S80 sollte passen) und Erfahrungen mit der Kompatibilität?

Freue mich auf Rückmeldung,
Gruß
Michael
 
Ich kann zwar nicht zum Thema iPhone im Volvo sagen, weil ich kein iPhone habe, aber ich wollte dich nur dazu beglückwünschen dass du Volvo-Fahrer bist :jaja: :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swedecruiser
Die Benutzung der Freisprecheinrichtung als Lautsprecher bzw Mikrofon wird funktionieren.
Die Zusatzfeatures wie Telefonbuch etc wird nicht funktionieren.
(kann man in amerik. Foren nachlesen)
 
Tja ich habe eine Bluetooth Freissprecheinrichtung über mein Blaupunkt Autoradio (beides Festeinbau und beides Nagelneu). Mein iPhone erkennt diese Freissprecheinrichtung nicht. Schöne Sche..e.
 
1.1.1 drauf?
Erst seit dieser steht auf der Apple Webseite das andere BT Geräte als Headset unterstützt werden.
 
Ich kann zwar nicht zum Thema iPhone im Volvo sagen, weil ich kein iPhone habe, aber ich wollte dich nur dazu beglückwünschen dass du Volvo-Fahrer bist :jaja: :upten:

Dankeschön ;-)


Die Benutzung der Freisprecheinrichtung als Lautsprecher bzw Mikrofon wird funktionieren.
Die Zusatzfeatures wie Telefonbuch etc wird nicht funktionieren.
(kann man in amerik. Foren nachlesen)

woher hast Du diese Infos? Bist Du mit dem Volvo-Bluetooth-System vertraut? Vielleicht hast Du nen Link für mich wo ich gucken kann?

1.1.1 drauf?
Erst seit dieser steht auf der Apple Webseite das andere BT Geräte als Headset unterstützt werden.

Ich denke schon dass 1.1.1. drauf ist... werden ja wohl die T-Mobile-Geräte ab 9.11. haben, oder?
 
Ich meinte moriz01. Er meinte bei ihm ging es nicht und ich nehme an er hat noch 1.0.2 drauf.

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe es war auch nicht das Volvo System, aber in dem Beitrag stand, dass seit 1.1.1 auch "fremde" Freisprecher mit dem iPhone Funktionieren.
In dem Thread ging es um irgendeine Freisprecheinrichtung von GM.
 
Aha darum geht es nicht, habe 1.0.2 drauf. Hatte mich schon gewundert.
 
:upten: für den sehr schicken Volvo und :upten: für 1.1.1 . jetzt bin ich zuversichtlich dass das in meinem v50 auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swedecruiser
Nur so, mein iPhone (1.0.2) funzt mit meiner werkseitigen Audi Freisprecheinrichtung per BT. Alle eingehenden und ausgehenden Gespräche laufen über die Freisprecheinrichtung. Was leider nicht einwandfrei funzt, ist das Auslesen des Adressbuchs, da hier das + Zeichen nicht mit ausgelesen wird und dann eine Nummer z.B. mit 49 beginnt und asl fehlerhafte nationale Nummer interpretiert wird. Wenn ich manuell per iPhone anwähle, dann geht alles....
 
Das Bluetooth-Einbauteil ist eigentlich das Motorola IHF1000.

Im V70 geht der Einbau innerhalb max 30 Minuten - und funzt auch sehr gut.

Bei Fragen oder günstigem Einkauf -> PM

Grüßle
 
Ich will hier ja nichts gegen Volvo sagen, aber bei BMW gibt es bereits eine eigene iPhone Integration.
 
Das Bluetooth-Einbauteil ist eigentlich das Motorola IHF1000.

Im V70 geht der Einbau innerhalb max 30 Minuten - und funzt auch sehr gut.

Bei Fragen oder günstigem Einkauf -> PM

Grüßle

nenene das Ding mein ich nicht, ich meine die integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung die in den Modellen S80 (2. Generation) und V70 (3. Generation) ab Werk lieferbar ist.

Viele Grüße,
Michael
 
Bei meinem Auto (Seat Leon) geht auch alles über Bluetooth. Die Verbindung ist stabil, Telefonbuch und Wahllisten funktionieren genauso wie die Steuerung über Sprache. (Hier scheint das mit der Standartisierung des Hands-Free-Protokolls endlich mal geklappt zu haben) Sprich: wenn Hands-Free unterstützt wird sollte eigentlich alles funktionieren...
 
Nur so, mein iPhone (1.0.2) funzt mit meiner werkseitigen Audi Freisprecheinrichtung per BT. Alle eingehenden und ausgehenden Gespräche laufen über die Freisprecheinrichtung. Was leider nicht einwandfrei funzt, ist das Auslesen des Adressbuchs, da hier das + Zeichen nicht mit ausgelesen wird und dann eine Nummer z.B. mit 49 beginnt und asl fehlerhafte nationale Nummer interpretiert wird. Wenn ich manuell per iPhone anwähle, dann geht alles....

ALSO dann klinke ich mich auch mal ein. Habe seit 4 Wochen das iphone im A6 neustes Modell mit BT. klappte auf Anhieb die Verbindung.
Ab und zu (selten) zickt die Freisprecheinrichtung rum, indem die Verbindung zum Teilnehmer so schlecht ist das man auflegen muss( obwohl eine gute Netzverbindung besteht)

Die Übertragung zum Audi MMI Adressbuch ist sowieso ein Witz! Man bezahlt für das MMI ca. 3500 Euro und bekommt ein Adressbuch wo man nur ein Bruchteil seiner Kontakte übertragen kann.Ich meine so 150 Einträge( Was soll das?)
Meine 900 Kontakte im iphone sind gut sichtbar neben dem Lenkrad untergebracht. Ich meine man mit diversen Halterungen Brod** und ähnl. das iphone prima und sicher während der Fahrt bedienen.

Viele Grüsse
Frank
 
Ich fahre zwar keinen Volvo aber auch einen schicken Wagen (Passat Variant neu) und denke schon dass die BT-FSE funktionieren sollte (jedenfalls die einfache).

Ich habe momentan eine BT Schale für ein Nokia 6210 und damit funktionieren alle meine Handys per BT. Muss mir dann nur noch über die Befestigung des iPhones Gedanken machen ... aber da fällt mir vielleicht noch etwas ein.

Herzlichen Glückwunsch zum Volvo :) Ist neben dem Passat und dem A6 Avant eines der schönsten Kombis :D
 
Also, es klappt mit der Volvo-Bluetooth-Schnittstelle. Habe es vorhin getestet, volle Kompatibilität inkl. Anzeige von Telefonbuch im Radiodisplay und Steuerung über Multifunktionsdisplay!

Super Sache!

Viele Grüße, Michael
 
Hallo!

Bekomme im März einen Volvo S40 nun wollte ich einmal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem iPod-Connector und dem iPhone. Hatte die iPod-Schnittstelle eigentlich für meinen 30GB Video iPod gedacht aber nun würde mich schon interessieren ob man den integrierten iPod im iPhone über die Schnittstelle nutzen kann.

Ist zwar eine sehr spezifische Frage aber vielleicht verirrt sich ja ein Volvofahrer mit der neuen iPod-Schnittstelle UND einem iPhone in diesen Fred.

MfG
mybookpro
 
Zurück
Oben Unten