iPhone und VMODA VIBE DUO Kopfhörer

H

hakegmbh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
6
Hallo @all,

ich habe heute die VMODA VIBE DUO Kopfhörer aus dem Apple Store bekommen und muss sagen, das sind die besten Kopfhörer die ich bis jetzt hatte!
Der Sitz ist wirklich perfekt und kann durch verschiedene Aufsätze angeglichen werden. Der Klang und vor allem der Bass ist wirklich sehr gut!
Insgesamt machen sie auch einen sehr robusten Eindruck und sind natürlich auch mit einer "Annahme" Taste ausgestattet.
Nur der Klinkenstecker hätte ein wenig kürzer ausfallen können.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den Kopfhörern?
 
noch nicht, hab meine gestern bestellt, aber das hört sich ja schonmal gut an ! :cool:
 
Ich habe die "normalen" V-Moda vibes und kann Dich nur beglückwünschen. Die DInger sind absolut super.

Ich muss mir leider einen Adapter kaufen, da die normalen Vibes nicht ans iPhone passen. Und ich muss noch testen, wie es funktioniert, wenn ich angerufen werde. Man muss dann wohl die Ohrhörer rausstöpseln.
 
Ich habe die "normalen" V-Moda vibes und kann Dich nur beglückwünschen. Die DInger sind absolut super.

Ich muss mir leider einen Adapter kaufen, da die normalen Vibes nicht ans iPhone passen. Und ich muss noch testen, wie es funktioniert, wenn ich angerufen werde. Man muss dann wohl die Ohrhörer rausstöpseln.

Hattest du schon die normalen Vibes oder warum hast du nicht die anderen genommen? Ich kenne die "normalen" nicht, aber wenn die kein eingebautes Mikrofon haben dann wirst du die wohl ausstecken müssen bei einem Anruf.
 
Ich habe die schon lange an meinem Shuffle gehabt. Ja ich werde das mal testen. Da gibt es wohl von Sure ein Adapter mit integrierter FSE (also Umschalter und Mikrofon) wo man dann alle anderen Kopfhörer anschliessen kann.

Kostet im US Store 39,95$ und bei Gravis sollen die 59,95€ kosten :(

US Store

Im deutschen Store gibt es die nicht und bei Gravis steht wie gesagt 59,95 €(!!!) Die haben wohl einen Schaden. Kann man nicht auch im US Store bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute sind meine angekommen.

dem ersten eindruck nach würde ich sagen was die originalen an bass zu wenig haben haben die v-moda zu viel. vor allem weil es nicht wirklich bass ist sondern eher zuviel untere mitten (der bass wird einem vorgegaukelt, wo soll der bei der grösse auch herkommen), was grade bei electronic-lastiger musik schnell dröhnt und auf dauer eher anstrengend ist.
die eq-einstellungen des iphone machen das ganze nicht wirklich besser dank fehlender einstellmöglichkeiten. ("weniger bass" = zu wenig bass, "mehr höhen" = zuviel höhen)

desweiteren hab ich das gefühl, dass das stereobild nicht so breit ist und den knopf zur gesprächsannahme bzw trackkontrolle find ich extrem fummelig. den muss ich regelrecht suchen, ist aber vielleicht nur gewöhnungssache. da find ich den von apple irgendwie besser, weil das ganze zwischenstück als schalter funktioniert.

begeisterung hier also eher gedämpft, versuch mich aber mal einzuhören.


----
 
Da bin ich mal gespannt... hab die Kopfhörer im Rahmen der Aktion am vergangenen Freitag bestellt. Hatte eigentlich gehofft, dass sie heute ankommen.

Bei mir lösen sie die Creative EP-630, die durch eine minimale Anpassung übrigens auch am iPhone super funktionieren, ab. Im Gegensatz dazu sollten die vibes doch einen deutlich besseren Klang liefern, oder?
 
Ich habe die schon lange an meinem Shuffle gehabt. Ja ich werde das mal testen. Da gibt es wohl von Sure ein Adapter mit integrierter FSE (also Umschalter und Mikrofon) wo man dann alle anderen Kopfhörer anschliessen kann.

Kostet im US Store 39,95$ und bei Gravis sollen die 59,95€ kosten :(

US Store

Im deutschen Store gibt es die nicht und bei Gravis steht wie gesagt 59,95 €(!!!) Die haben wohl einen Schaden. Kann man nicht auch im US Store bestellen?

Wenn man auf den Markennamen Shure verzichten kann, dann geht das alles auch viel billiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich hab mir die Dinger auch bestellt. Bin auch mal gespannt wie sie so klingen. Da gehen die Meinungen ja wie so oft auseinander.
 
Ich habe auch im Rahmen der Freitagsangebote zugeschlagen. Am späten Nachmittag kamen die Vibes dann heute bei mir an.

Die Verarbeitung finde ich schon recht hochwertig, aber an den kleinen Knopf zur Gesprächsannahme muss ich mich auch erst mal gewöhnen.

Die Ohrhörer sitzen von der Passform her recht gut, und sie sind für In Ears auch sehr schnell richtig im Ohr platziert, und schirmen die Aussengeräusche ganz gut ab.

Beim Sound bin ich derzeit noch etwas unschlüssig, da muss ich mich erst mal ein wenig länger einhören.
 
:heul: will auch.

Na gut, etwas warten bringt mich auch nicht um. Werd eh nur kurz gucken, ob alles in Ordnung ist. Dann wandern die bis Weihnachten in die Fänge meiner Eltern :D
 
Gibt es denn noch mehr Kopfhörer zur Auswahl, die auch einen Button zur Gesprächsannahme haben ?
 
Ich kann Wippenberg da nur zustimmen!

Der Klang ist nun wirklich keine Offenbarung und für mich auf Dauer eher anstrengend zu hören. Die Mitten haben kaum Volumen, die "Bässe" sind sehr dick aufgetragen, reichen aber nicht tief genug, die Höhen klingen eher schrill.

Vielleicht könnte man das Ganze etwas kompensieren, wenn das iPhone einen Benutzerdefinierten Equalizer hätte - hat es aber nicht.

Zur Verteidigung der V-Modas muss ich aber wohl noch sagen, dass der fehlende wirklich tiefe Bass eher dem iPhone zuzuschreiben ist - "the best iPod ever" ist hier eben noch nicht gut genug (verglichen mit meinem uralten iRiver H320).

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist hingegen, was ich bis jetzt beobachten konnte, einwandfrei. Ob sie auch den Daueralltagstest bestehen, muss sich erst noch zeigen ;)
 
Zurück
Oben Unten