iPhone und Uni WLan...

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
..wie is das bei euch? funktioniert das? wenn ich mich mit dem mac einlogge läuft das über vpn client von cisco. die vom rechenzentrum haben gesagt mit dem phone geht das nicht??? komme ins wlan netz rein, kann mich dann nur nicht anmelden um darüber zugang ins netz zu bekommen
 
Ich musste eine Zertifikat auf meinem MB installieren. Da sich dieses beim iPhone(bzw. bei mir Touch) nicht installieren kann, geht es nunmal nicht.
 
bei mir hier ist auch nen cisco vpn, aber mit dem neuen iPhone 3G bzw. der Software 2.0 wird dieser VPN nun auch unterstützt - müsste also gehen
(Ich verlasse mich da jetzt auch drauf, sonst bin ich angeschmiert ...)
 
kommt auf deine uni drauf an ;)
hier in landshut kann ich z.b ohne probs per wlan mit meinem iphone surfen ;)
 
Wir benötigen auch ein T-Com Zertifikat... Und da es bisher nicht Möglich ist diese Zertifikat auf dem iPhone/Touch zu installieren wird dies noch nicht unterstützt... Soweit ich Informiert bin wird aber daran gearbeitet ;) (hab da so meine Connections ins HRZ).

Wir verfügen über ein "Gast"-Netz, das eigentlich offen ist, und einem verschlüsseltem Netz (halt über Zertifikat). Da die FH aus 5 Standorten besteht, ist das mit dem "Gast"-Netz in jedem Standort anders geregelt. In einem Standort funktioniert's in einem anderem wiederum nicht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten