iPhone und SMS

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Leute

Hab ich die Möglichkeit vorab SMS zu schreiben und zwischen zu speichern?

Lgr. Sabrina :)
 
Wäre mir neu... Es müsste ja einen Ordner geben für Vorlagen... gibt es aber nicht!
 
Schade :rolleyes: Vielleicht im nä. Update !?!?
 
In die Richtung ist nichts bekannt... denke auch nicht das es kommen wird... es stehen ja so viele große Neuerungen an... da wird sowas nicht mit drin sein... aber wer weis!
 
sehe darin auch keinen sinn

finde es sehr schön, dass die sms-funktion so abgespeckt ist. :cake:
 
Gibts denn eine Möglichkeit zu sehen wieviele Zeichen man geschrieben hat, bzw teilt das iPhone überlange SMS überhaupt in mehrere Nachrichten?
 
Das iPhone teilt lange SMS in mehrere SMS auf. Eine Zeichenanzeige gibt es nicht.

Mir gefällt die SMS Applikation auch sehr gut, da ich SMS wirklich als Short Message benutze und die Darstellung im Kontext da schon sehr praktisch ist. Leider ist die Applikation sehr langsam beim Starten. Ich hoffe da wird nachgebessert!
 
Gibts denn eine Möglichkeit zu sehen wieviele Zeichen man geschrieben hat, bzw teilt das iPhone überlange SMS überhaupt in mehrere Nachrichten?

Eine solche Anzeige wäre super. Nervig, wenn man für 161 Zeichen 2 SMS berechnet bekommt.
 
sehe darin auch keinen sinn
finde es sehr schön, dass die sms-funktion so abgespeckt ist. :cake:

Zum Thema "Abgespeckt" hatte ich heute ein recht verwirrendes Erlebniss:

Ich hatte gestern Abend mit einer bekannten ca. 7 bis 8 SMS ausgetauscht.
Heute Morgen bekam ich die Antwort auf meine letzte SMS vom Vortag.
Der Marker (1) für eine neue SMS wurde auch angezeigt aber als ich auf SMS
getippt habe wurde das Fenster zum Erstellen einer neuen SMS geöffnet.

Alle Nachrichten vom Vortag UND die neue, noch nicht gelesene SMS waren einfach WEG. Gibt es da einen Bug in der Software ? Ist das schon mal jemand von Euch auch so gegangen ? Ach so, Firmware ist 1.1.4
 
ich weiss dass viele keinen Jailbreak machen wollen, aber wer das schon gemacht hat oder riskieren möchte, der hat mit SMSD eine echte Bereicherung.

http://amrut.joshi.googlepages.com/smsd

die für 1.1.4 erforderliche Version 0.2.3beta1 ist bei mir absolut stabil und zuverlässig. Leider zwar kein Landscape Keyboard, aber man kann ja nicht alles haben...

die neue Version gibt es nicht in den normalen Installer Sources und mir ist auch keine bekannt (die alte Version ist aber drin, hat aber bei >1.1.2 Bugs). Installation geht aber ganz einfach: hochladen und 2 Dateien per Shellcommandos ausführbar machen, anschliessend SMSD per Shell als Root starten und auf dem iPhone Einstellungen vornehmen (damit die Notification als Daemon eingerichtet werden kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeramy
Zurück
Oben Unten