iPhone und SMS

Diskutiere das Thema iPhone und SMS im Forum iPhone

  1. Mac-Sabine

    Mac-Sabine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Hallo Leute

    Hab ich die Möglichkeit vorab SMS zu schreiben und zwischen zu speichern?

    Lgr. Sabrina :)
     
  2. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Wäre mir neu... Es müsste ja einen Ordner geben für Vorlagen... gibt es aber nicht!
     
  3. Mac-Sabine

    Mac-Sabine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Schade :rolleyes: Vielleicht im nä. Update !?!?
     
  4. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    In die Richtung ist nichts bekannt... denke auch nicht das es kommen wird... es stehen ja so viele große Neuerungen an... da wird sowas nicht mit drin sein... aber wer weis!
     
  5. xeo

    xeo Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    sehe darin auch keinen sinn

    finde es sehr schön, dass die sms-funktion so abgespeckt ist. :cake:
     
  6. CubicLoops

    CubicLoops Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    31.07.2007
    Gibts denn eine Möglichkeit zu sehen wieviele Zeichen man geschrieben hat, bzw teilt das iPhone überlange SMS überhaupt in mehrere Nachrichten?
     
  7. foggn86

    foggn86 Mitglied

    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Das iPhone teilt lange SMS in mehrere SMS auf. Eine Zeichenanzeige gibt es nicht.

    Mir gefällt die SMS Applikation auch sehr gut, da ich SMS wirklich als Short Message benutze und die Darstellung im Kontext da schon sehr praktisch ist. Leider ist die Applikation sehr langsam beim Starten. Ich hoffe da wird nachgebessert!
     
  8. msvenigma

    msvenigma Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Eine solche Anzeige wäre super. Nervig, wenn man für 161 Zeichen 2 SMS berechnet bekommt.
     
  9. jeramy

    jeramy Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.10.2007
    Zum Thema "Abgespeckt" hatte ich heute ein recht verwirrendes Erlebniss:

    Ich hatte gestern Abend mit einer bekannten ca. 7 bis 8 SMS ausgetauscht.
    Heute Morgen bekam ich die Antwort auf meine letzte SMS vom Vortag.
    Der Marker (1) für eine neue SMS wurde auch angezeigt aber als ich auf SMS
    getippt habe wurde das Fenster zum Erstellen einer neuen SMS geöffnet.

    Alle Nachrichten vom Vortag UND die neue, noch nicht gelesene SMS waren einfach WEG. Gibt es da einen Bug in der Software ? Ist das schon mal jemand von Euch auch so gegangen ? Ach so, Firmware ist 1.1.4
     
  10. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    3.410
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    ich weiss dass viele keinen Jailbreak machen wollen, aber wer das schon gemacht hat oder riskieren möchte, der hat mit SMSD eine echte Bereicherung.

    http://amrut.joshi.googlepages.com/smsd

    die für 1.1.4 erforderliche Version 0.2.3beta1 ist bei mir absolut stabil und zuverlässig. Leider zwar kein Landscape Keyboard, aber man kann ja nicht alles haben...

    die neue Version gibt es nicht in den normalen Installer Sources und mir ist auch keine bekannt (die alte Version ist aber drin, hat aber bei >1.1.2 Bugs). Installation geht aber ganz einfach: hochladen und 2 Dateien per Shellcommandos ausführbar machen, anschliessend SMSD per Shell als Root starten und auf dem iPhone Einstellungen vornehmen (damit die Notification als Daemon eingerichtet werden kann).
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...