iPhone und Simkarten verschiedener Provider

U

UHA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich verwende regelmässig Karten unterschiedlicher Anbieter aus unterschiedlichen Ländern. Jede dieaer Karten will das Telefon konfigurieren. Können die resultierenden Profile "koexistieren" oder kann das zu Konflikten führen?
Ich habe die Konfigurationsanfragen bisher abgelehnt.
Danke für Eure Antworten, UH
 
Was meinst du damit, dass jede dieser Karten das iPhone konfigurieren will? Meinst du z.b. die MMS-Einstellungen? Wenn ich zwischen Telekom, Vodafone und o2 wechsel, kommt bei mir kein Hinweis, ausser das mir die Rufnummer zur jeweiligen Karte angezeigt wird.

Die hast diese abgelehnt, und hast du bisher keine Probleme gehabt? Na dann ist doch alles gut.
 
https://beaugil.es/2012/10/ios-carrier-bundles-demystified/

Ich behaupte nicht, dass man Probleme bekommt.

Aber es stehen auch die iMessage Aktivierungs Nummer im Profil und auch Einstellungen für Visual Voice Mail und Tethering.
Wenn man nur Telefon und Mobile Daten mit den richtigen APN Settings benutzt sollte es keine Probleme geben.

Allerdings weiss ich auch nicht warum man das Profil ablehnen sollte.
So interessant sind die Daten auch nicht.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe die Konfigurationsdateien nur abgelehnt, weil ich befürchtete, dass danach die Benutzung mit Karten eines anderen Providers beeintächtigt sein könnte. Konsequenz ist, dass man bestimmte Einträge (APN) manuell vornehmen und - bei Wechsel der Karte-'auch wieder entfernen muss. Dies ist bei Medion mobil der Fall. Grüsse, UH
 
Zurück
Oben Unten