iPhone und Prepaid-Karte

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
hat Jemand Erfahrungen, wie man ein iPhone (ist das 4er) so einrichtet, dass es schick mit ner Prepaid-Karte funktioniert!
Hintergrund: Die Tochter soll das alte bekommen, da der iPod nicht mehr geht. Nun hat sie eine Prepaid-Karte und ich will natürlich vermeiden, dass "Hintergrundprozesse" das Guthaben permanent leer machen!
Was soll ich abstellen, ausschalten usw... ? Ratsam die iCloud zu nutzen?
Bin für jeden Tip dankbar und bedanke mich jetzt schon!
Bestes
Zoli
 
Moin Zoli,

das kommt auf die Prepaid-Karte an, die es auch mit Datenflat gibt, dann ist auch iCloud problemlos möglich.
Hier ein Beispiel, gibt´s auch von anderen Providern.

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-prepaid-tarife/#grp=0&dev=0

Hat deine Tochter eine ohne, kann sie "Mobile Daten" wegklicken, dann geht das iPhone nur im WLAN online.

Gruß Th.


danke... Welchen "Vertrag" hat deine Tochter? Meine hat ohne Daten! Dann schalte ich das mal weg und dann schauen wir weiter :D
 
Hi,

Ich hab in 'nem iPhone noch nie eine andere Karte drin gehabt.
Das man da was beachten muss wäre mir neu.
Es ist dem Iphone völlig schnurz wie man wie viel Geld an welchen Provider bezahlt. Vorher, nachher, Vertragsgebunden ... warum sollte das für die Funktion des iPhones wichtig sein?

Atti
 
Hier läuft Fyve (Vodafone-Netz) mit der kleinen Datenflat. Welcher Anbieter und Tarif auch immer... ich würde immer zu einer Datenflat raten, entweder mit Drosselung oder einfach Ende.
 
Zurück
Oben Unten