iPhone und Prepaid / 0 € Tarife

Hexenkind

Hexenkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Viele sagen, dass sich Verträge nicht mehr lohnen.
Wenn ich jetzt aber mal das iPhone mit einem Neupreis von 700 € nehme und das ganze auf 24 Monate aufteile (wie bei einem normalen Vertag) sind das schon 30 / Monat nur für das Handy. Bei Sparhandy gibt es das iPhone mit Vodafone-Tarif und 1,5 GB für 35 € ohne Zuzahlung. D.h. doch, dass sich eine Prepaidkarte in Verbindung mit einem selbst gekauften iPhone im Leben nicht lohnen wird! Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
 
Nein hast du nicht, jedoch musst du nach 24 Monaten kündigen, da sonst die Grundgebühr nach den 24 Monaten höher wird.
 
So gesehen stimmt das schon, aber du hängst eben 24 Monate in dem Vertrag fest. In der Zeit können Prepaid Traufe wesentlich preiswerter werden, oder dein Phone wird geklaut, du zahlst aber dennoch die ganze Laufzeit weiter.
 
So gesehen stimmt das schon, aber du hängst eben 24 Monate in dem Vertrag fest. In der Zeit können Prepaid Traufe wesentlich preiswerter werden, oder dein Phone wird geklaut, du zahlst aber dennoch die ganze Laufzeit weiter.

Nach der Rechnung müsste man schon einen Prepaid-Tarif für weniger als 5 € monatlich bekommen, damit es sich lohnt. Und wenn ich mir ein iPhone einzeln kaufe und es wird geklaut hab ich auch den vollen Preis bezahlt und eine kürzere Nutzungsdauer. Den Vertrag kann ich dann ja trotzdem weiter nutzen (mit neuer SIM).
 
Naja, das 16GB 5S bekommt man mittlerweile für 599 Euro, da sind es schon "nur" noch 25 Euro pro Monat - und dann kommt es halt doch schon auf die Nutzung an.
 
das ist von Sparhandy ein wirklich super Angebot. Denke aber wie die Vorredner schon erwähnt haben, das Du wenn dann nach 24 Monaten rechtzeitig kündigst, den ab da geht der Grundpreis immer enorm nach oben.
 
Nach der Rechnung müsste man schon einen Prepaid-Tarif für weniger als 5 € monatlich bekommen, damit es sich lohnt. Und wenn ich mir ein iPhone einzeln kaufe und es wird geklaut hab ich auch den vollen Preis bezahlt und eine kürzere Nutzungsdauer. Den Vertrag kann ich dann ja trotzdem weiter nutzen (mit neuer SIM).

Es kommt eben auf das Nutzungsverhalten an ob sich ein Vertrag überhaupt lohnt, dazu gehört ja nicht nur die "Flat", sondern auch Minutenpreise, SMS, Roaming etc. pp.

Natürlich kann man den Vertrag auch mit einem neuen Phone weiternutzen, nur dann muss man auch die Kosten für das Zweitgerät dazurechnen.
 
Viele sagen, dass sich Verträge nicht mehr lohnen.
Wenn ich jetzt aber mal das iPhone mit einem Neupreis von 700 € nehme und das ganze auf 24 Monate aufteile (wie bei einem normalen Vertag) sind das schon 30 / Monat nur für das Handy. Bei Sparhandy gibt es das iPhone mit Vodafone-Tarif und 1,5 GB für 35 € ohne Zuzahlung. D.h. doch, dass sich eine Prepaidkarte in Verbindung mit einem selbst gekauften iPhone im Leben nicht lohnen wird! Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

Die müssen halt noch Restbestände abbauen. Ist sozusagen schon ein Auslaufmodell...
 
Zumal ja noch ein möglicher Verkauf bei dem Vertrag mit einkalkuliert werden kann... Bsp. du bekommst noch 24 Monaten noch 300€ für dein iPhone und hättest somit eigentlich nur 22.50€ im Monat für gezahlt... was am Ende 540€ für Handy und Tarif wären!
 
Zumal ja noch ein möglicher Verkauf bei dem Vertrag mit einkalkuliert werden kann... Bsp. du bekommst noch 24 Monaten noch 300€ für dein iPhone und hättest somit eigentlich nur 22.50€ im Monat für gezahlt... was am Ende 540€ für Handy und Tarif wären!

Na den möglichen Verkauf hast du beim vertragslos erworbenen iPhone aber auch.
 
Na den möglichen Verkauf hast du beim vertragslos erworbenen iPhone aber auch.

War eigentlich schon immer so. Als privater Wenignutzer kann man mit Vertrag vielleicht ein paar wenige Euro sparen, dafür hat man 2 Jahre einen Knebelvertrag. Wer's mag.....
 
Naja, das 16GB 5S bekommt man mittlerweile für 599 Euro, da sind es schon "nur" noch 25 Euro pro Monat - und dann kommt es halt doch schon auf die Nutzung an.

Ich habe kürzlich ein 5S mit O2 Allnetflat M bestellt, Kosten 34,99€/m +Versand 4,99€ + Einmaliger Betrag fürs 5S 1€ ergibt über eine Laufzeit von 24 Mon. einen Monatspreis von 35,24€ incl. SMS und Telefongebühren in alle deutschen Festnetz- und Handynetze. Rechtzeitige Kündigung nicht vergessen, sonst wird's nach 24 Mon. teuer, nämlich 29,99€/Mon..
Den Kündigungstermin habe ich gleich mal im Kalender vorgemerkt.
Für mich ein guter Deal.
 
ich glaube theoretisch kannst du doch jetzt schon den Kündigungsantrag zum nächstmöglichen Kündigungstermin stellen...
 
… Natürlich kann man den Vertrag auch mit einem neuen Phone weiternutzen, nur dann muss man auch die Kosten für das Zweitgerät dazurechnen.

Ob ich das Gerät auf einmal zahle oder über Raten ist doch egal, wenn es wegkommt hab ich in beiden Fällen den finanziellen Verlust und muss ein neues kaufen. So meine ich das. Prepaid und Vertrag unterscheiden sich in dem Punkt nicht.
 
Zurück
Oben Unten