iphone und o2

cyb

cyb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin bei o2 im moment und ueberlege, ob ich ein zusatz pack fuers internet kaufen soll. zumindest bis meine vertragszeit ablaeuft.

habt ihr erfahrungen mit iphone und o2?

geschwindigkeit etc. und
ist die konfiguration problemlos bzw. wie sieht die aus?

:wavey:

merci
 
Hi!

Geschwindigkeit ist bei mir ok.... allerdings surfe ich nicht viel über 3G. Eher eMail und spezialisierte Apps (SBB Fahrplan zB), die Inet-Zugang brauchen.
Konfiguration sind 6 Zeichen, die du bei den Netzwerkdaten eintippen musst: "surfo2" bei APN. Sonst nix.
Ich hab das InetPack S (30MB frei, 10kB Taktung). Reicht mir (Hochrechnung!) locker!
 
Hi!

ebenfalls alles ok. Mir reichen 30 MB aber nicht, hab daher das Pack M mit 200 MB (das reicht aber)
Config wie BassBurgi geschrieben hat, surfo2 als APN, fertig.

Greetz!
 
nicht internet als APN? Ich rief die Hotline an bei O2 und die erklärten mir als Genion XL Kunde mit dem Internet M Pack ich müsste wie gesagt "internet" eintippen. Funktioniert auch, aber ich konnte bis dato (2Wochen Nutzung) noch keine Rechnung überprüfen. Nutze aber Boss-App um Edge abzuschalten wenn ich nicht will das mein iPhone unerlaubt pollt oder sonstwie das internet nutzt.
 
merci werde es testen...kuendigung der packs nach 3 monaten moeglich..hab ich wo gelesen...

:cake:
 
richtig, Mindestlaufzeit 3 Monate.
 
Buch dir lieber das größere Paket (200 MB?), 30 MB sind für gewöhnlich nicht ausreichend.
 
Kommt auf die Nutzung an ;)
Ich bin meistens in WLANs unterwegs (Uni, Hochschule, Zuhause,...). Aber zum "echten" Surfen reichen die 30MB mit Sicherheit nicht, das ist klar.

Kündigungsfrist sind übrigens 30 Tage. Und man kann mit seinen Punkten vom Bonusprogramm den Grundpreis vom L Paket noch drücken (500 Punkte = 5,-/Monat, einmalig). Geht auch für Grundgebühr etc...
 
Wie ist das denn, wenn mal kein O2 zur Verfügung steht und das Tmobile-Roaming in Kraft tritt? Kann man dann auch noch im Rahmen des Freivolumens kostenlos surfen, oder gelten dann andere Preise?
 
also rechtlich müsste es im kontingent liegen. wer beim 2g kein gprs über o2 hatte, durfte sich über timo's edge freuen...
 
E-Mail per MMS

hallo,

eine frage: beim internetpack s ist auch eine sog. e-mail flatrate drin - bedeutet laut o2: Beliebig viele E-Mails als MMS direkt auf dem Handy empfangen und versenden. ist ja ganz cool aber-->

wie geht das (MMS empfangen/versenden) auf dem iphone?

:confused:

merci
 
Wie ist das denn, wenn mal kein O2 zur Verfügung steht und das Tmobile-Roaming in Kraft tritt? Kann man dann auch noch im Rahmen des Freivolumens kostenlos surfen, oder gelten dann andere Preise?

Ist inklusive. Allerdings wird es immer schwieriger, Gegenden zu finden, in denen man so ohne weiteres auf T-Mobile schalten kann.

Hi!

Geschwindigkeit ist bei mir ok.... allerdings surfe ich nicht viel über 3G.

Ich habe das "3G"-Symbol auf meinem iPhone in Verbindung mit o2 sage und schreibe null mal gesehen, immer nur GPRS.

Dachte schon, dass mit dem UMTS-Empfangsteil des Phones irgendwas nicht okay wäre, bis ich mal eine Vodafone-Karte in die Finger bekam. Mit dieser gehts einwandfrei.
Der UMTS-Netzausbau scheint bei o2 echt dürftig zu sein...
 
hallo,

eine frage: beim internetpack s ist auch eine sog. e-mail flatrate drin - bedeutet laut o2: Beliebig viele E-Mails als MMS direkt auf dem Handy empfangen und versenden. ist ja ganz cool aber-->

wie geht das (MMS empfangen/versenden) auf dem iphone?

:confused:

merci

Gar nicht.
Auf dem iPhone wird kein MMS-senden unterstützt ;)
 
hallo,

eine frage: beim internetpack s ist auch eine sog. e-mail flatrate drin - bedeutet laut o2: Beliebig viele E-Mails als MMS direkt auf dem Handy empfangen und versenden. ist ja ganz cool aber-->

wie geht das (MMS empfangen/versenden) auf dem iphone?

:confused:

merci

kurz und bündig: geht nicht.


@An-Jay:
hier in Karlsruhe seh ichs häufiger, und gestern in Landau hab ich sogar mal timo-roaming gehabt.
Allerdings glaube ich, dass es am iPhone selbst liegt, was den Empfang von UMTS angeht. Wurde ja auch schon an anderer Stelle gesagt... Ich hoffe, auf die Softwareupdate-Lösung...aber sagen kann das leider keiner!
Wie ich darauf komme? Mit meinem alten k800i hatte ich öfter UMTS-Empfang (was allerdings recht nutzlos auf dem Handy ist, wenn man iPhone-User ist ;))
 
Es geht nicht auf legalem Wege ;)
Aber sollte man sich hier im Forum denken können, dass es um legale Wege geht!
 
Der Jailbreak ist weder illegal, noch ist es verboten hier im Forum darüber zu diskutieren.

Jailbreak = erlaubt
Unlock = verboten
 
Also doch MMS?

rein technisch gefragt :D

hat jemand erfahrungen gemacht mit MMS auf iphone?

merci

:nervi:
 
Der Jailbreak ist weder illegal, noch ist es verboten hier im Forum darüber zu diskutieren.

Jailbreak = erlaubt
Unlock = verboten

Erstens hast du recht, dass man hier im Forum über JB sprechen darf. War halbwissen von mir! Sorry!
Zweitens hast du aber unrecht zu sagen, dass der JB nicht illegal sei. Die Rechtslage ist einfach nicht geklärt! Ergo: Grauzone.
 
Zurück
Oben Unten