iPhone und O2 - Was empfehlt ihr?

Tangmu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich möchte mir für mein unlocktes iPhone gerne eine Zusatzpack bestellen, mit dem ich unterwegs das GPRS Netzwerk nutzen kann. Es muss nur für ein bisschen mailen und surfen reichen.

Ich habe auf der Webseite von O2 das "Internet-Pack-M" gesehen. Es beinhaltet 200 MB für "echtes" Internet über GPRS und kostet 10 Euro / Monat (Laufzeit: 3 Monate). Meine Frage an alle mit unlocktem iPhone bei O2: Was haltet ihr von dem Pack bzw. was habt ihr euch gebucht?

Besten Dank für alle konstruktiven Beiträge! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo liest du was von o2 und Edge? Noch haben die kein bisschen Edge eingeschaltet...Hab das Paket aber auch gebucht und GPRS reicht mir zum surfen und mailen

mfg
André
 
Sorry... natürlich GPRS. Wie oft lässt du deine Mails syncen und was ist so dein durchschnittlicher Verbrauch im Monat?
 
Moin,

habe ebenfalls O2 und das Internetpack-M dazu. Langt mir um täglich alle 30 min Mails abzurufen und gelegentlich zu surfen. Verbrate gerade mal um die 100 MB.

Geschwindigkeit ist auch in Ordnung....Highspeedsurfen eh nur zu Hause.
 
Ich verbrauche maximal wenn ich quasi dauersurfe 180 MB. Meine Mails lasse ich alle zu Yahoo weiterleiten. Dadurch habe ich Pushmail (wenns mal ordentlich funktionieren würde ;) Traffic wird dadurch aber nur dann verbraucht wenn eine Mail auch abgerufen wird. Somit habe ich nicht alle 30 min einen Loginversuch...
 
Nun, da hier schon wegen Jai**** Paranoia geschoben wird, und vom rechtlichen Aspekt her der Unlock eher... Naja ist, empfehle ich dir schlicht ein Offizielles iPhone mit Vertrag zu kaufen...

Wenn schon Unlock, dann selber entscheiden und sich schlau machen... ;)

Grüsse, Steven
 
Wenn schon Unlock, dann selber entscheiden und sich schlau machen... ;)

Wie wärs wenn du dich raushälst wenn du nicht helfen willst ;)

Ich hab auch schon über dieses Datenpaket nachgedacht... nur weiß ich nicht ob mir GPRS schnell genug ist.

Wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu Edge (in der praxis) ?
 
Wie wärs wenn du dich raushälst wenn du nicht helfen willst ;)

Ich hab auch schon über dieses Datenpaket nachgedacht... nur weiß ich nicht ob mir GPRS schnell genug ist.

Wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu Edge (in der praxis) ?
Also spiegel.de braucht via edge ca 50 sek. bis sie vollständig geladen ist.
Über GPRS ca. 4 mal so lang.
 
Nun, da hier schon wegen Jai**** Paranoia geschoben wird, und vom rechtlichen Aspekt her der Unlock eher... Naja ist, empfehle ich dir schlicht ein Offizielles iPhone mit Vertrag zu kaufen...

Wenn schon Unlock, dann selber entscheiden und sich schlau machen... ;)

Grüsse, Steven

Super Beitrag! :mad: Warum soll denn bitte die Tatsache ein unlocktes Phone zu haben, es verbieten sich untereinander über Erfahrungen mit anderen Providern als der Telekom auszutauschen?

Danke an alle anderen für die Erfahrungsberichte!

Noch eine Frage: Konntet ihr euch die Einstellungen von der O2 Seite direkt aufs iPhone senden lassen, oder musstet ihr sie manuell eingeben? (Ich tippe ja auf manuell ;))
 
@ threadersteller:

ich habe nichts gegen erfahrungsaustausch, aber DIESE frage (iphone/o2/internetpack m) ist hier so oft schon gestellt worden, einfach mal die suchfunktion benutzen.

da kann ich den unmut von skoenig1 langsam wirklich verstehen. ich selbst nutze O2 und das pack m und helfe gern. aber langsam liest man hier nur noch das gleiche. nervig...

mfg gogega

ps: mir reicht gprs, es langt. als APN unter edge "surfo2" einstellen, das war's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten