iPhone und NUR WLAN

applekompakt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ist es möglich das iPhone nur mit WLAN online zu betreiben und wenn kein WLAN vorhanden ist, dann ist es eben off?

Habe hier ein iPhone und es meldet immer EDGE muss verbunden werden obwohl ich WLAN habe und bereits drin bin.

Was nun?

Danke.
 

Carstello

Mitglied
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
822
Punkte Reaktionen
28
Habe leider kein iPhone
aber es ist so:

Ab der neuen Firmware (1.1.1) soll das wählbar sein.
Außerdem kannst Du bei der alten einfach einen Buchstaben hinzufügen oder die Bezeichnung unkenntlich machen.

Habe diese Frage auch merhfach gestellt und leider keine vernünftige Antwort erhalten. Habe mit Antworten über Google gesucht
 

applekompakt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
1
ok. hat funktioniert. Danke.

Noch ein Problem ist aufgetaucht, vielleicht weiß ja jemand Rat, der ein iPhone hat:

ich habe eine eplus karte drin und kann keine SMS empfangen.

Was nun?
 

dominic

Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
8
Hi.

Habe hier ein iPhone und es meldet immer EDGE muss verbunden werden obwohl ich WLAN habe und bereits drin bin.

Danke.

ich muß mich jedesmal unter Setting/Wi-Fi reingehen und manuell das WIFI-Netz wählen - geht das nicht automatisch sobald er das Netz findet??!!
 

applekompakt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir geht er von selbst rein, wenn das etzwerk schon mal benutzt wurde und das Passwort drin ist.

Aber ich hab auch schon mal gehabt, dass ich von ausserhalb kam, dann erst im WLAN Bereich war und er mir aber kein WLAN oben in der Leiste angezeigt hat.

Hab dann ohne auf Einstellungen zu gehen einfach mal Safari geöffnet und siehe da: es klappt!
 

applekompakt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
1
und ich hab noch nicht eine einzige SMS empfangen mit dem iPhone. Senden geht!

Scheiße. :-(
 

Heidegeist

Mitglied
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
26
Oh Mann! Da hält Dich das neue Spielzeug aber die ganze Nacht lang wach, was? In solchen Fällen ist es zumeist besser, doch irgendwie nach Schlaf zu suchen. Sonst schmeißt man das Teil noch aus dem Fenster.
 

dominic

Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
8
habs geschafft - Netzwerk gelöscht und nochmals neu gesucht! Jetzt kommts automatisch!
 
Oben Unten