iPhone und medizinische Geräte

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Auf der iPhone Vorstellung wurde auch ein medizinisches Gerät mit vorgestellt. Doch scheint sich auf diesem Gebiet nicht vil getan zu haben, außer einer Waage finde ich nichts was iPhone Anschluss hat - weder Blutzucker- noch Blutdruckmessgerät. Hat einer von Euch mehr Infos.
 
Wie willst Du mit dem Ding den Blutzucker messen? Oder den Blutdruck?
 
Nicht messen, sondern aufzeichnen

Wie willst Du mit dem Ding den Blutzucker messen? Oder den Blutdruck?
Natürlich nicht messen, sonden die Messungen auf dem iPhone auswerten und evtl. weiterleiten!
 
Zum Speichern von BZ-Messungen, KH und Boli etc. kannst du z.B. Diabetes Log und myBG (lite) benutzen. Allerdings habe ich das nach kurzer Zeit wieder aufgeben, weil zu aufwendig. Zu Hause muss man die Werte sowieso noch in sein Tagebuch (Papier oder Programm) übernehmen, da reicht dann auch der Speicher des Messgerätes als Informationsquelle. Die Datenexportfunktionen der iPhone-Programme (meist CSV-Export per email) sind alle sehr rudimentär und können meist nicht gescheit weiterverarbeitet werden.

Grüße fox78
 
Natürlich nicht messen, sonden die Messungen auf dem iPhone auswerten und evtl. weiterleiten!

Sorry.... dann habe ich das falsch verstanden!

Jetzt noch ne Frage: Was ist der Vorteil, wenn Du solche Werte auf dem iPhone hast? Also willst Du sie drauf importieren oder wie habe ich mir das vorzustellen? Du willst sie einfach dabei haben?

Was ist mit nem kleinen Datenbanksystem???
 
Zurück
Oben Unten