iPhone und MacBook angeblich nicht im gleichen Icloud-Konto

phil83m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
396
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich das iPhone und das MacBook angeblich nicht im gleichen iCloud Konto befinden.
Immer wenn ich per Facetime telefonieren will kommt folgende Meldung:

Emails,Fotos, Kalender usw. zu syncronisieren geht reibungslos.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-10 um 19.26.38.png
    Bildschirmfoto 2015-09-10 um 19.26.38.png
    38,5 KB · Aufrufe: 90
Öffne alle iMessage, Facetime etc. Applikationen auf allen Geräten einmal. Es kommt oft vor, dass die Apps dann noch Fragen haben wegen App-spezifischen Passworten und mein iPhone hat dann eine Autorisierung mit der App auf dem mac angefragt.
 
Bist Du Dir sicher, dass sie das gleiche iCloud Konto Nutzen? Kontakte etc. können auch ohne iCloud über verschiedene Wege synchronisiert werden
 
ich habe nur eine Apple ID, und auf allen Geräte bin ich bei Icloud angemeldet.
Habe mich bei icloud gerade am Mac nochmal abgemeldet und wieder angemeldet, aber keine Änderung

Edit: Ich kann auch nicht vom Ipad aus telefonieren
 
ich habe nur eine Apple ID, und auf allen Geräte bin ich bei Icloud angemeldet.
Habe mich bei icloud gerade am Mac nochmal abgemeldet und wieder angemeldet, aber keine Änderung

Edit: Ich kann auch nicht vom Ipad aus telefonieren
  1. Sind alle Geräte im selben Netzwerk (WiFi und LAN)
  2. Ist es ein zu altes iPhone? (Ich weiß nicht ab welcher Version es geht)
  3. Ist Bluetooth angeschaltet an allen Geräten (kann sonst zu Problemen kommen)
  4. (unwahrscheinlich) Blockiert eine Firewall oder ein Router die Kommunikation?
Wenn es ein neues Gerät ist oder ein neues Gerät das Problem aufweist, kannst Du bis zu 90 Tage nach dem Kauf kostenlos mit AppleCare telefonieren.
 
Ja alle im gleichen WiFi
Iphone 6
BT war am MAC nicht an, mit eingeschalteten BT aber auch kein Anruf
Mac ist ein MacBookAir early 15
Ich glaube ich chatte mal mit den Jungs von Apple
 
Ok warum auch immer, einmal am iPhone Facetime deaktiviert, aktiviert und es läuft wieder
 
Ich hatte so ziemlich alles Probiert ob das dabei war kann ich nicht mehr genau sagen :noplan::noplan::noplan::noplan:
 
Zurück
Oben Unten