iPhone und iPad werden von iTunes nicht mehr erkannt 🥺

baninchenrenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
560
Reaktionspunkte
46
Ich habe mein iPhone SE und das iPad (2. Generation) nach langem Zögern nun doch von iOS 14.8 auf 15.4.1 upgedatet. Nun erlebte ich eine böse Überraschung, als ich anschließend gleich ein Backup über das aktuellste iTunes unter High Sierra 10.13.6 machen wollte, denn nun wurden die beiden Geräte nicht mehr erkannt. Mist …

Da ich hin und wieder die Rechnerpflege bei einigen meiner unbedarften Mac-Nutzer-Freunde übernehme, hatte ich gerade vor einigen Tagen bemerkt, dass ein Bekannter sein iPhone noch nie gebackupt hatte. Ich empfahl ihm dringend, es doch endlich mal zu tun und assistierte ihm dabei. Und sein iPhone, das bereits das aktuelle iOS hatte (ich erkannte es am neuen Fokus-Feature, das sein iPhone vorwies), wurde problemlos an seinem iMac unter - ebenfalls - High Sierra erkannt und gebackupt.

Daher hoffe ich, dass es tatsächlich keine - von Apple gewollte? - Inkompatibilität zwischen iOS 15.4.1 und Mac OS 10.13.6 gibt.

Was müsste ich tun, damit auch mein iTunes meine iGeräte wieder erkennt?
 
Hab ich längst gemacht - auch einen SMC-Reset (wenn ich hier alles richtig gemacht habe). Leider kein Erfolg :cry:
 
Hab das Problem gelöst! Musste dazu das gesamte High Sierra mit allen Sicherheits-Updates neu über Cmd-R installieren.
 
Zu früh gefreut, das iPhone SE wurde von iTunes erkannt und auch gebackupt, das iPad wird seltsamerweise jedoch nicht erkannt ... wat ein Eiertanz ...:rolleyes:
 
Tja, nun erkennt iTunes plötzlich auch das iPhone erneut nicht mehr, was eben noch geklappt hatte ... mannmannmann ...
 
Zurück
Oben Unten