iphone und ipad pages -> airprint Canon TS 5351

M

micla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Guten Tag allerseits,

mein iphone 13 und mein ipad air drucken über airprint ganz normal eine Mail, ein pdf oder sonstige Dateien, nur keine Datei aus Pages.
Auf beiden Geräten bekomme ich in der geöffneten Pages-Datei (im Bearbeitungmodus) nicht einmal das Druckersymbol angezeigt, kann es auch nicht der Pages-Symbolleiste oder bei Aktionen hinzufügen - es ist nicht zur Auswahl vorhanden.

Hab geschaut:
Drucker-Firmware ist aktuell, Druckerfreigabe im Heimnetz ist aktiv, vom Mac und Laptop geht das problemlos auch mit Pages-Dateien, Pages auf dem iphone und ipad ist die aktuelle Version, alle hängen im selben WLAN.

Ich steh wie Ochs vorm Berg - gibts da irgendeinen Trick? Oder kann Pages das von iphone oder ipad ganz einfach nicht??

Ich bin für jeden helfenden Hinweis dankbar.

Freundliche Grüße
Micha
 
Sollte doch einfach über das "Teilen-Menü" gehen, oder?
 
Stimmt, sollte es - tut's aber leider nicht (das war eben meine unpräzise Formulierung mit den "Aktionen", die man in diesem Menu verwalten kann.
Any other idea?
 
erledigt - nach ein paarmal Hin- und Herwechseln zwischen Lesemodus und Bearbeitenmodus fluppt das.
 
Mit meinem Canon TS705a kann ich mit macOS Catalina keine Dateien aus Pages oder Numbers drucken. Fotos oder gescannte Dokumente sind kein Problem. Bin völlig ahnungslos. Wie muss ich vorgehen, um überhaupt das "Teilen-Menü" oder den Lese- und Bearbeitenmodus zu finden?
Vielen Dank schon mal im Voraus -
Beste Grüße von Friederich
 
Hotline von Canon hat mir in erstklassiger Weise geholfen. Problem ist gelöst.
 
Zurück
Oben Unten