iPhone und iPad in Australien nutzen

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.645
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ein Urlaub in Australien steht an, wer kann mit denn ein paar Tips geben, wie ich dort am besten meine iPhone(iPad nutze. Roaming dürfte recht teuer werden, welche Alternative (australische SIM Karte?) empfehlt ihr denn?
 
Telstra (99% Abdeckung, im Siedlungsgebiet), AU$ 50.- für 8GB Data und unlimited Text&Talk.
Kommt halt drauf an: Wo, wie lange & was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Hol dir einfach eine Prepaid Karte, ist nicht komplizierter als hier. Vor ein paar Jahren hatte ich Virgin Mobile, aber es gibt noch andere günstige Anbieter. Telstra hat wie mein Vorposter schrieb aber die bessere Netzabdeckung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Kommt darauf an, was du vor hast. Die Frage hat sich mir vor knapp einem Jahr gestellt und ich habe mich dann letztlich doch nur auf die zahlreichen kostenlosen WiFi-Angebote verlassen. Bei Google Maps hatte ich mir für unterwegs den Großraum Sydney lokal auf das iPhone heruntergeladen.

Für meine Zwecke hat das gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Kommt darauf an, was du vor hast...
Na ja, grundsätzlich wollte ich zumindest eine gewisse Erreichbarkeit (zumindest von Zeit zu Zeit) sicherstellen und auch mal in der Lage sein, die eine oder andere Information aus dem Netz zu ziehen, ohne ständig auf der Suche nach freien WLANs zu sein bzw. mich auch nicht in unsichere WLANs einwählen zu müssen.
 
Also nimm eine PrePaid von telstra. Unterschiedliche kostengünstige Tarife gibt es ja. Mit telstra hatte ich gute Erfahrungen gemacht bzgl. Empfang.

Ansonsten gibt es in Down Under in jeder öffentlichen Bibliothek Internet-PC zur freien Nutzung für Jedermann: reingehen, 'Grüß Gott' sagen, anmelden und loslegen. In den großen Bibliotheken wie State Librarys sogar 24/7 (eingeschränkte Öffnungszeiten nur an Christmas und New Years Eve).

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Zurück
Oben Unten