iPhone und Hygienetücher

In unserem Drogeriemarkt in der Nähe kann man sich Desinfektionstücher kaufen (das 500 Stück Pack für 1,95 Euro)
Unser Drogeriemarkt hat bis auf weiteres ganz normale Öffnungszeiten (Mo-Fr jeweils von 10:00 - 20:00 Uhr, Samstag 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr)

Die Tücher enthalten keine Duftstoffe und sind für Reinigung von Computer-Hardware geeignet. In Anbetracht der aktuellen Corona-Krise ist das eine notwendige Ausgabe. Damit kann man auch den Bildschirm, das iPhone/iPad reinigen.

Auch die Tastatur und Maus nicht vergessen... ;)

Gruß coolboys
 
iPhone anfeuchten, einwirken und an der Luft trocknen lassen.
Und genau das klappt mit besagten Tupfern. :noplan:

Sowieso: Gegen Viren nutzen die Dinger grundsätzlich nichts oder zumindest kaum, die sind dafür gegen Fett/Dreck und bakterielle Belastungen nützlich.
 
Dann sind deine wohl feuchter/anders als meine.
Also die bereits gestern von mir bei AliExpress verlinkten (>click me!<) machen das hier (iPad als Exempel):

IMG_5109.png
IMG_5110.png


PS: Ja, für diese "Nässe" wurde nur 1 Pad verwendet. ;)
PPS: Damit kriegt man problemlos das iPhone oder eine Seite (vorne/hinten) des iPads sauber. Wie gesagt nutze ich diese Pads schon mehrere Jahre und gab auch nie Probleme damit, der Alkohol ist ziemlich schnell verdunstet und man kann ja anschliessend noch kurz mit einem Papiertaschentuch oder einem Stück Küchenpapier kurz nachpolieren. :)
Dann sieht's nachher so aus:

IMG_5111.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Dann nimm das gleiche Produkt eines anderen Herstellers. ;)
Die verkaufen viele, aber achte darauf, dass die GLEICHEN Bilder des Produkts zu sehen sind; es gibt z.B. auch Pads, die fast gleich aussehen in grünen statt blauen Packungen - die taugen nichts: fast trocken, kaum zu brauchen.

PS: Ich hab schon viele durchprobiert. :D
PPS: Hier, ein direkt noch ein paar Links: Klick, klick oder klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Vielen Dank. Dann muss ich mal weitersuchen. Ist echt nicht leicht.

Und auch echt nicht wichtig, solange Du Deine Eigenhygiene regelmäßig durchführst und Dein iPhone nicht dauernd anderen in die Hand drückst.
 
Wenn ihr damit gegen Corona-Viren vorgehen wollt, solttet ihr prüfen, ob diese Desinbfektionsmittel überhaupt gegen Viren helfen. Das RKI bietet da einen Flyer an.
Isopropylalkohol gab's früher auch in Elektronikgeschäften - zum Naßabspielen von Schallplatten, wenn ich mich recht erinnere.

Nur kurz generell: nur weil du einen Virus töten willst, heißt das nicht, dass du ein "antivirales", vom RKI "viruzid" genanntes, Mittel brauchst.
Es gibt diverse Viren die sich deutlich einfacher töten lassen und darunter fällt auch SARS-CoV-2 (aber z.B. nicht das Novovirus).
"Begrenzt viruzid" sind schon relativ viele Mittelchen, darunter auch diverse Produkte von üblichen Marken wie Sagrotan.
Gegen SARS-CoV-2 im speziellen hat sogar schnöde Seife eine nennenswerte Wirkung, aufgrund dessen Fettmembran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Nein, musste es nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Also die bereits gestern von mir bei AliExpress verlinkten

Ich sehe auch jetzt erst dass die von dir verlinkten andere sind. Mein Beitrag bezog sich auch auf die von Braun, welche ebenfalls von einem anderen User verlinkt wurden. Ich glaube wir haben aneinander vorbei zitiert. Die von Braun sind definitiv nicht so feucht wie bei dir im Bild zu sehen.
 
Nein, musste es nicht. ;)
Meinetwegen. Aber ich konnte nicht widerstehen, weil's einfach zu häufig (falsch) gesagt wird. :eek:
Das weckt ähnliche Gefühle, wie wenn hier einer MacKeeper oder CleanMyMac empfiehlt. :p
Ich sehe auch jetzt erst dass die von dir verlinkten andere sind. Mein Beitrag bezog sich auch auf die von Braun, welche ebenfalls von einem anderen User verlinkt wurden. Ich glaube wir haben aneinander vorbei zitiert. Die von Braun sind definitiv nicht so feucht wie bei dir im Bild zu sehen.
Ach so, ja, dann haben wir uns natürlich gewissermassen verpasst.
 
Zurück
Oben Unten