iPhone und GPRS?

Diskutiere das Thema iPhone und GPRS? im Forum iPhone

  1. olibar

    olibar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Hallo Leute,

    bei dem aktuellen $-Kurs bin ich stark am überlegen, mir ein iPhone anzuschaffen. Habe einen Vodafone-Vertrag und möchte natürlich auf einige Funktionalitäten nicht verzichten. Ein Kollege erzählte, dass z.B. MMS nicht funktionieren (Bilder werden nicht übertragen) womit ich aber leben könnte. Was ich aber nicht vermissen will, ist die Möglichkeit, mein @web.de Postfach abzufragen, weshalb ich GPRS nutze. Ich weiß, man kann auf WLAN-Hotspots ausweichen, aber deren wird es ja nicht sooo viele geben und an Flughäfen und Bahnhöfen verweile ich seltener. Besonders interessant ist für mich diese Möglichkeit im Ausland. Also, Internet-Zugang über GPRS: geht das?

    VG

    Oliver
     
  2. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Ja es geht, aber es ist tierisch lahm.
    Mehr als Mails abrufen Solltest du damit nicht machen ;)
     
  3. olibar

    olibar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    ...woran liegt das? Bei mir ist es ausreichend, zumindest um auch mal mit google maps zu spielen (gut, auf einem papiernen Stadtplan wäre ich schneller...) Ist das iPhone da der Flaschenhals?

    VG

    Oliver
     
  4. Aussieman

    Aussieman Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Der Flaschenhals ist GPRS. Aber wenn es Dir vorher ausgereicht hat dann wird es Dir beim iPhone sicherlich auch ausreichen.

    Mir persönlich wäre das zu lahmarschig :D
     
  5. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    4.480
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.704
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Der Flaschenhals ist nicht das iPhone, sondern Vodaphone. Dort, wo Vodaphone keine EDGE hat, geht halt nur GPRS.

    Glücklich wirst Du nur zur Zeit mit nem T-Mobile Vertrag. Z.B. iPhone für 199 EUR im Complete M. Wenn Du Vodafone behalten willst, musst du damit leben.
     
  6. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    877
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Momentan ist Datenroaming noch etwas teuer, ausser mit speziellen Tarifpaketen. Im Ausland per iPhone zu surfen oder groß E-Mails abrufen, würde ich nur in Ausnahmefällen (oder eben im WLAN) empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone GPRS?
  1. NEWBEE
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.521
  2. CBrueggenolte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.075
  3. Mr.Pain
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
  4. gipsyfreedom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.859
  5. Fear2k
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.455

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...