iPhone und GPRS?

olibar

olibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bei dem aktuellen $-Kurs bin ich stark am überlegen, mir ein iPhone anzuschaffen. Habe einen Vodafone-Vertrag und möchte natürlich auf einige Funktionalitäten nicht verzichten. Ein Kollege erzählte, dass z.B. MMS nicht funktionieren (Bilder werden nicht übertragen) womit ich aber leben könnte. Was ich aber nicht vermissen will, ist die Möglichkeit, mein @web.de Postfach abzufragen, weshalb ich GPRS nutze. Ich weiß, man kann auf WLAN-Hotspots ausweichen, aber deren wird es ja nicht sooo viele geben und an Flughäfen und Bahnhöfen verweile ich seltener. Besonders interessant ist für mich diese Möglichkeit im Ausland. Also, Internet-Zugang über GPRS: geht das?

VG

Oliver
 
Ja es geht, aber es ist tierisch lahm.
Mehr als Mails abrufen Solltest du damit nicht machen ;)
 
...woran liegt das? Bei mir ist es ausreichend, zumindest um auch mal mit google maps zu spielen (gut, auf einem papiernen Stadtplan wäre ich schneller...) Ist das iPhone da der Flaschenhals?

VG

Oliver
 
...woran liegt das? Bei mir ist es ausreichend, zumindest um auch mal mit google maps zu spielen (gut, auf einem papiernen Stadtplan wäre ich schneller...) Ist das iPhone da der Flaschenhals?

VG

Oliver

Der Flaschenhals ist GPRS. Aber wenn es Dir vorher ausgereicht hat dann wird es Dir beim iPhone sicherlich auch ausreichen.

Mir persönlich wäre das zu lahmarschig :D
 
Der Flaschenhals ist nicht das iPhone, sondern Vodaphone. Dort, wo Vodaphone keine EDGE hat, geht halt nur GPRS.

Glücklich wirst Du nur zur Zeit mit nem T-Mobile Vertrag. Z.B. iPhone für 199 EUR im Complete M. Wenn Du Vodafone behalten willst, musst du damit leben.
 
Besonders interessant ist für mich diese Möglichkeit im Ausland. Also, Internet-Zugang über GPRS: geht das?

Momentan ist Datenroaming noch etwas teuer, ausser mit speziellen Tarifpaketen. Im Ausland per iPhone zu surfen oder groß E-Mails abrufen, würde ich nur in Ausnahmefällen (oder eben im WLAN) empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten