iPhone und Gmail Kalender

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

Kann man den Gmail Kalender irgendwie auf das iPhone pushen lassen ?

MfG

Alex
 
oh...danke !

funzt das zufriedenstellend ?

erfahrungen ?

mfg

alex
 
ich bekomme andauernd eine Meldung das mein Passwort falsch ist.....schade
 
das problem lag daran das ich alles mit @googlemail.com geschrieben habe -> richtig ist @gmail.com - dann lauft alles...


mfg


alex
 
funzt das zufriedenstellend ?

erfahrungen ?

Hi,

bei mir funktioniert das einwandfrei! Der Googlekalender wird aus verschiedenen Quellen befüllt. Einmla aus Outlook und einmal vom iphone und iCal und natürlich Online! Geht einwandfrei!

Gruß Proteus_66
 
Ich kann da auch nur positives berichten.

Ist zusätzlich zu MobileMe bei mir mit 5 Kalendern im Einsatz. Auf die Kalender wird per pre, iPhone, Mac (iCal) zugegriffen und es klappt eigentlich alles.

Ich habe nur hier ein Problem beschrieben, für welches ich auch noch keine Lösung habe Mein Problem :(
 
hi, ich benutze am notebook nur google calendar. der wird über exchange mit dem iphone gesynct. der iphone kalender unterstützt halt nicht alles. aber es klappt zufriedenstellen.

ich hatte anfangs das problem dass er nicht alle google kalender synct. das kann man aber so einstellen: http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=139206

vielleicht wegen der allgemeinen verunsicherung wegen den sync einstellungen am iphone: http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?hl=en&answer=138740
ob nämlich @googlemail.com oder @gmail.com sollte egal sein, da ja auch bei der email adresse austauschbar. in der verlinkten anleitung steht es außerdem auch mit @googlemail.com
 
ob nämlich @googlemail.com oder @gmail.com sollte egal sein

Ja sollte egal sein, ich nutze nämlich Google Apps mit einer eigenen Domain und auch da funktioniert es einwandfrei!

Gruß Proteus_66
 
supi

Hi,
bei mir läuft auch alles einwandfrei. Kalendereinträge vom Macbook zu Google und zum Iphone und auch umgekehrt. Des weiteren Synchronisiere ich auch meine Kontakte mit Google.
Funktioniert alles bestens.:)

LG Uwe
 
Ach ja und die Notizen auf dem Macpro kann ich auch mit dem Iphone abgleichen .

LG Uwe
 
gmail? googlemail?

Hey!
Ich möchte mich auch mal einklinken, bevor ich mir gänzlich die Haare ausreisse.
Ich wollte Gmail auch über Exchance auf dem Iphone nutzen...geht nur nicht.
Es werden keine Email gepushed. Why?
Ich habe eine .gmail.com Adresse.
Freunde von mir haben .googlemail.com und die haben keine Probleme beim pushen.
EIngestellt ist alles lt Anleitung - ich dreh durch.
Komisch ist, das selbst wenn es nicht gepushed wird und ich die Mails manuell im iphone abrufe---diese nicht kommen...im web-basierten gmail sind sie aber natürlich...Hilfe!

Beste Grüsse...
 
Lösch doch den Account und setz es nochmal exakt nach Anleitung auf. Vielleicht hast du eine Kleinigkeit vergessen oder anders gemacht.
Eine andere Idee hab ich leider nicht. Aber vielleicht klappts ja!
 
Hi,

hast Du gecheckt ob Termine mit dem iPhone gepusht und synchonisiert werden?

Und Du bist sicher, dass die Servereinstellungen stimmen? (m.google.com)

Gruß Proteus_66
 
Hey!

Danke für die Antwort!
Das Exchange Konto hab ich schon mehrfach gelöscht...den gmail-account kann ich nicht löschen, weil ich die email-adresse dann nicht wieder bekomme. Lt GOOGLE werden die 6 Monate gesperrt!
Nervt total...blöd ist auch das meine Adresse bei Gmail und Googlemail funktioniert, d.h. ich kann auch kein neues Googlemail-Konto mit der gleichen Adresse erstellen.
Na, vielleicht gibt es irgendwann mal ne Lösung!
 
Also ich habe meine ganzen Kontakte und Termine bislang nur im iPhone drin. Habe den Exchange Account mit Googlemail eingerichtet. Aber ich bekomme die Kontakte und Termineinträge nicht zu Googlemail hochgesynct.

Muss man hier noch etwas bei Googlemail über die Website einstellen?
 
Zurück
Oben Unten