iPhone und Geotagging

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Ich hab in der Suche nur andere mit der Frage gefunden, aber keine Antwort, daher versuche ich es nochmal:

Mein schönes (weisses ;) ) iPhone hat ja nun GPS und ne Kamera. Ich knippse also eifrig rum und importiere die Photos dann in iPhoto.

Aber nix ist mit automatisch eingefügten Positionsdaten... Muss ich meinem iPhone irgendwie sagen, dass es diese mitspeichern und syncen soll!?

Für Hinweise wie immer dankbar ;)
 
Hast du dem Kamera-Programm denn erlaubt deine Positionsdaten zu nutzen?
 
klickt mal im iPhoto ein Bild das Du mit deinem iPhone geschossen hast an und lass dir die Fotoinformationen anzeigen ( Apfel + I ) - dort müssten die Koordinaten stehen, müsste weiter untern stehen.

Liebe Grüße
 
Wie importierst du die Fotos?
Beim Versenden per Mail werden die GPS-Daten gelöscht. Beim Sync mit iTunes bleiben sie erhalten.
 
Theoretisch startet sein iPhoto beim Anschließen des iPhones automatisch mit
 
"Theoretisch" funktioniert das Geotagging ja auch :D
 
Es funktioniert auch, auch wenn das Ergebnis ernüchternd ist:
Laut googlemaps, habe ich gestern ein Foto mit dem iPhone in Irland gemacht, muss wohl gedanklich dort gewesen sein. Bielefeld ist ja auch nicht so weit weg :D
 
Meine Frage, kann ich auch Fotos meiner Nikon D200 mit dem iPhone geotaggen? Müsste doch mit passender App und WLAN-Modul für die D200 klappen. Aber ich nehme mal an sowas gibt es (noch?) nicht ;-).
 
Schwieig

Meine Frage, kann ich auch Fotos meiner Nikon D200 mit dem iPhone geotaggen? Müsste doch mit passender App und WLAN-Modul für die D200 klappen. Aber ich nehme mal an sowas gibt es (noch?) nicht ;-).

Wahrscheinlich nur umständlich: mit dem iPhone und einer Track APP die GPS-Positionen erfassen und später über das Datum in den EXIF-Daten den Fotos zuordnen!
 
Zurück
Oben Unten