iPhone und EC-Karte - Probleme?!

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit nunmehr einigen Monaten besitze ich mein iPhone 4 und bin total zufrieden. Nun habe ich jedoch trotzdem ein Problem. Seit einem ähnlichen Zeitraum habe ich Probleme mit meinen EC-Karten? Ich bekomme gerade meine 5. innerhalb kurzer Zeit. Mechanisch kann ich keine Probleme erkennen. Das komische ist, bezahlen mit PIN funktioniert, gegen Unterschrift nicht und am Automat auch nicht. Die Dame auf der Bank hat es mir so erklärt, dass dann eine spezielle Bahn der Karte beschädigt sei. Da ich eine (zwar Plastik) Schutzhülle habe und die Karten (wie schon erwähnt) vollkommen unbeschädigt aussehen, habe ich nun mein iPhone in Verdacht. Zuhause liegt mein Geldbeutel manchmal auf dem iPhone, so dass Magneten wirken könnten. Kennt jemand ähnliche Probleme? Gibt es evtl. auch Schutzhüllen, die vor der magnetischen Strahlung (sollte diese der Grund sein) schützen? Oder kann es einen anderen Grund haben? Mein Bankberater hat gesagt dass es momentan eher nicht an den Karten liegt. Sie hatten schon Phasen in denen Serien schlecht waren, aber dann kamen viele Beschwerden von verschiedenen Kunden.
 
Mein iPhone habe ich auch immer in direkter Nähe meine EC und Kredit Karten.(Hose, Jacke etc. - teilweise auch mal nur EC Karte und iPhone in der Tasche)
Bisher gabs noch mit keinem iPhone (Classic, 3G, 3GS, 4G) Probleme.
 
Hallo,
Also ich trage mein iPhone seit Wochen tagtäglich in einem "wallet case" oder wie die Dinger heißen. Dort liegen 3 EC Karten direkt auf dem iPhone und werden von oben noch durch den Magnetverschluss eingerahmt. Hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich glaub eher weniger das es daran liegt.
Vielleicht bekommen die Karten ja Abnutzungserscheinungen durch deine Plastikschutzhüllen, als Jugendlicher hatte ich nämlich auch immer diese Schutzhüllen und nur Probleme damit gehabt.
Achne, du schreibst ja das die Karten unbeschädigt sind ... :(

Aber das Erdmagnetfeld soll die Tage auch wieder echt stark gewesen sein, vielleicht die Karten nicht so nah am Boden tragen, versuchs mal mit Kopfhöhe ... wer weiß ;)
 
Aber das Erdmagnetfeld soll die Tage auch wieder echt stark gewesen sein, vielleicht die Karten nicht so nah am Boden tragen, versuchs mal mit Kopfhöhe ... wer weiß ;)

Dann liegt das vielleicht daran, dass ich nur 120cm groß bin?! :) Spass beiseite. Gibt es evtl. Schutzhüllen, die Ihr empfehlen könnt.
 
Für das iphone oder die Karte
 
Strahlenschutzhülle für das iPhone :D
 
Hallo zusammen,

seit nunmehr einigen Monaten besitze ich mein iPhone 4 und bin total zufrieden. Nun habe ich jedoch trotzdem ein Problem. Seit einem ähnlichen Zeitraum habe ich Probleme mit meinen EC-Karten? Ich bekomme gerade meine 5. innerhalb kurzer Zeit. Mechanisch kann ich keine Probleme erkennen. Das komische ist, bezahlen mit PIN funktioniert, gegen Unterschrift nicht und am Automat auch nicht. Die Dame auf der Bank hat es mir so erklärt, dass dann eine spezielle Bahn der Karte beschädigt sei. Da ich eine (zwar Plastik) Schutzhülle habe und die Karten (wie schon erwähnt) vollkommen unbeschädigt aussehen, habe ich nun mein iPhone in Verdacht. Zuhause liegt mein Geldbeutel manchmal auf dem iPhone, so dass Magneten wirken könnten. Kennt jemand ähnliche Probleme? Gibt es evtl. auch Schutzhüllen, die vor der magnetischen Strahlung (sollte diese der Grund sein) schützen? Oder kann es einen anderen Grund haben? Mein Bankberater hat gesagt dass es momentan eher nicht an den Karten liegt. Sie hatten schon Phasen in denen Serien schlecht waren, aber dann kamen viele Beschwerden von verschiedenen Kunden.

Deine EC Karte hat 3 Spuren auf dem Magnetstreifen. Jede hat eine gewisse Funktion. Kann der Leser die 2. oder 3. Spur nicht lesen dann funktioniert die Karte nicht. Magneten und iPhone ist quatsch, das iPhone hat keinerlei Auswirkungen auf ne EX Karte. Wenn man die Karte z.b. im Supermarkt auf das Transportband legt kann die Karte beschädigt werden oder sonstigen Magnetfeldern.
Wenn das Bezahlen nicht mehr geht versuche mit dieser Karte am Geldautomat Geld zu ziehen. Wenn dies funktioniert wied der Magnetstreifen am ender der Transaktion neu geschrieben. Danach sollte die Karte wieder überall gehen was natürlich nicht Probleme bei den Lesegeräten im Supermarkt oder an der Tanke und co beseitigt
Dann ist die Frage ob die Transaktion über den Chip oder Magnetstreifen abgewickelt wird beim Bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten